Kirschlorbeer als Sichtschutz

Hallo,

wir haben eine Kirschlorbeerhecke mit ca. 60 cm geplfanzt. Das war letztes Jahr im September. Gefühlt ist der Kirschlorbeer um ca. 1 cm :-) gewachen. Ist der jetzt erst angewachsen oder was ist hier los? Ich denke darüber nach dieses Jahr / Anfang nächstes Jahr was schnell wachsendes davor zu pflanzen (was es in einem Jahr auf 1,20m bis 1,50m Höhe schafft), damit wir zumindest einen Sichtschutz haben bis der Lorbeer in die Puschen kommt.

Hat jemand eine Idee was man da pflanzen könnte?

Grüße
Michael

• Hallo,
    vielleicht Knöterich????

In unserem Garten (alter Bestand) gibt es verschiedene Kirschlorbeerpflanzen. Manche sind riesig hoch und wuchtig, manche aber klappen mehr auseinander als dass sie in die Höhe gehen. Wie diese Unterschiede zustande kommen, weiß ich auch nicht. Sind aber ganz andere "Arten"....

Ich habe in einige Lücken Bambus und auch bald Riesen-China-Schilf gepflanzt und hoffe, dass das schnell zuwächst.

Schöne Grüsse
    aus meinem
    :?geheimen Garten:?

• Hallo Michael,
    zu Knöterich würde ich NICHT raten, da man ihn kaum wieder los wird und er den ganzen Garten zuwuchern kann.

Wolltet ihr Sträucher vor die Kischlorbeeren pflanzen?

Wir wäre es mit diversen Blütensträuchern, die es teils mit über 1 m Höhe zu kaufen gibt.

Wenn ihr sie jetzt pflanztet, böten sie nächstes Jahr schon einen gewissen Sichtschutz, denn einige Arten - z.B. Sommerflieder - legen schon im 1. Jahr über einen Meter zu.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Kirschlorbeer ist nicht nur für unsere hiesige Flora und Fauna völlig unnütz sondern steht auch auf der schwarzen Liste der Neophyten.
    Schau lieber nach ein paar anderen Sträuchern!

• Zurück
    Oben Unten