Also ich habe auch schon überall nach gesehen wegen dem Begriff Hirschkirschen, denn meine Mutter, bekam letzte Woche von ihrer Freundin auch einen Beutel voll der sogenannten Hirschkirschen, diese sollte meine Mutter mit Korn ansetzen und das würde dann einen ganz gesunden sußen Kräuterlikör geben. Als meine Mutter fragte gegen was der denn gesund sei , hieß es nur gegen alles. Meine Mutter ging mit den Kirschen bei uns in die Apotheke dort konnte ihr aber keiner Auskunft über die Planze geben, also brachte sie die Kirschen wieder ihrer Freundin zurück.Die war darüber sehr sauer, denn auch sie war mit einem Zweig voller Kirschen in einer anderen Apotheke bei uns, und dort erklärte man ihr, das diese Frucht sehr gesund sei und über sehr viel Vitamiene verfüge, sie brachte auch einige Kirschen bei uns in einen Kräuterladen wo sie sich auch sehr darüber freuten und dort nun verkauft werden. Nur ich habe auch im Netz und Büchern noch nichts von dieser Kirsche gefunden, der Baum steht bei uns auf einem alten Gut was zum Schloss gehört und ist auch schon sehr alt. Die Früchte sehen so ähnlich aus wie Hagebutten von der Form und Größe auch von der Farbe her sind sie ehr Orange bis Hellrot.