Kirschbaum 🍒 Frage

Ist es eine Gefahr wenn ich 2m stehen lassen ?um es zb mit Wein zu beraken zu lassen
Nein eigentlich nicht. Es dauert viele Jahre, bis so ein Stumpen morsch ist und bei 2 m hast du auch keinen großen Radius und kein allzu großes Gewicht.
Einen Kleinkinder Sandkasten für die Enkel musst du ja nicht gerade drunter stellen….

• Vom 1. März bis zum 30. September gilt eine Schonzeit für Bäume, in der Fällungen grundsätzlich verboten sind, um brütende Vögel und andere Tiere zu schützen.

• Ausnahmen:
      Es gibt Ausnahmen von dieser Regel, insbesondere bei Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder wenn der Baum krank oder beschädigt ist und eine Gefahr darstellt.

Quatsch alles deutet darauf hin hast wohl Weisheit mit Löffel gefressen was laber was du Spinner willst wer lesen kann ist im Vorteil

• Ja mir schon aber so ein Quatsch was du schreibst wolltest mal Bulle werden 😉? Es ist Fakt das ich es machen kann wenn er krank ist also musst mir nicht damit kommen ich muss

• Ja ich weiß aber bei so Besserwisser sorry

@Platero hat aber Recht.

Wegen der wahrscheinlichen Erkrankung hast Du aus meiner Sicht eine gute Chance, eine Fällgenehmigung zu bekommen.
    Die muss man aber beantragen, oft beim Grünflächenamt.

Eine Fällung ohne Genehmigung kann ein hohes Ordnungsgeld nach sich ziehen. Und da reicht schon 1 Nachbar, der Dir nicht wohlgesonnen ist und die Fällung mitbekommt. Anonyme Anrufe sind so einfach.....

• Oben Unten