Kinderbett in Auto-Form

• Wow das ist wirklich beeindruckend was du da gezaubert hast! :) Und es sieht wirklich genauso aus wie Lightning McQueen! Mein Sohn ist ebenfalls ein riesiger Fan von dem Film bzw Auto...vielleicht kann ich meinen Mann überreden auch so ein tolles Bett zu bauen wie du es gemacht hast. Wenn ich die strahlenden Augen von deinem Enkel sehe ist es den Aufwand echt wert!

das geht super einfach. du könntest auch ein vorgefertigtes Bett kaufen und einfach spanplatt in autoform ausschneiden und dann außen verschrauben. bemalen tust du das ganze am besten mit lack. ich hoff, ich konnte dir weiterhelfen

• Das Bett ist ja Super, gibt es eventuell die Bauanleitung noch dafür ???

Mein Sohn hat das Bett gesehen und ist Feuer und Flamme dafür :)

• Das ist doch nur angemalt und etwas angepasst in der Form, das bekommt man auch ohne Anleitung hin. Und wird dann ein echtes einzelstück. Die Originale gibts in fast jedem Möbelhaus.

Gruß Suse

Denke auch, dass man dies ohne Anleitung hin bekommt.
    Mit etwas handwerklichen Geschick geht dies schon, sonst lieber die Finger davon lassen.

• Hallo ihr alle,

für das Bett hatte ich keinen Bauplan.

Im Baumarkt habe ich mir Bretter besorgt, dann auf Backpapier die Form gezeichnet und so ausgesägt. Das Motiv hab ich ebenfalls selbst gezeichnet und aufgemalt.
    Die Räder sind extra ausgesägt und angeschraubt.
    Zum Schluß innen Bettbeschläge angebracht und zusammengrsteckt.

Fertig.

Ich bin eine alte Oma und hab das zur großen Freude meines Enkels zusammen bekommen.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, denk ich, kann das jeder.

Hallo, Mir gefällt das Kinderbett, welches bobbycharly gemacht hat sehr. Selbst möchte ich etwas in der Art machen, aber ich habe 2 Kinder und habe über ein Stockbett nachgedacht. Die Inspiration habe ich auf einer Seite gefunden, wo fertige Kinderbetten in Form von Autos verkauft werden, aber möchte ich so ein Bett selbst machen. Es tauchen viele Fragen auf z.B. wie man es machen sollte. Aber ich denke es sollte nicht so schwer sein. Wenn man eine Dekupiersäge hat, kann man einfach solche Formen ausschneiden. Statt MDF Platten zu kaufen, kann man alte Möbel nutzen ;) Die Frage ist aber, wo bekomme ich solche Räder her um sie dann anzukleben?

Happy%20Bus%20Red.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo Mathew83,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Es freut mich, daß du mit dem Gedanken spielst, ein Kinderbett selbst zu bauen.
    Glaub mir, das macht riesigen Spaß, und die Kinder freuen sich über etwas Selbstgebautes, das ganz ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht, viel mehr, als über etwas Gekauftes.
    Bei meinem Bett hab ich die Räder auch aus Holz ausgesägt, angemalt und aufgeschraubt.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Planen und Bauen und freu mich auf Bilder, vom fertigen Bett.

• Zurück
    Oben Unten