KiMi's Fleckchen Erde

• Nette, meine Zwerge verkleiden sich oft... sie lieben es einfach, also meinetwegen... sollen sie... :)

Und ja, unser Weihnachtsbaum wird immer zum 1. Advent aufgestellt, damit wir auch was von ihm haben, in der Adventszeit ;) Dafür räum ich ihn aber 3 Tage nach Weihnachten schnell wieder ab - bis dahin hab ich mich an ihm sowas von satt gesehen :D :d

• Kimi, wenn ich ausreiten und Schnee lese, kommt mir immer automatisch der Film
    3 Haselnüsse für Aschenbrödel in den Sinn.....lalalalalalala lalalaaaa la la la lalala.....
    hmmmm.... :d

Entlang deines Grundstückes sind die Sträucher aber ganz schön gewachsen, menno!!! Fällt mir im Winter vielleicht mehr auf?

Warum ist bei Euch denn schon der Weihnachtsbaum aufgestellt? Ist er denn auch schon geschmückt? Sowas kenne ich überhaupt nicht... Herr und Frau Schweizer stellen den Baum bis kurz vor Weihnachten nach draussen, erst dann kommt er in die Stube und wird auch geschmückt... :rolleyes:

LG Hagebutte

hallo ML Kimi

hihi unser baum steht auch schon lach wir werden ihn auch nach silvester entsorgen:grins:

hier war es ungemütlich wettertechnisch, aber alles geschaft heute nu schön dvd abend :grins:

wünsch dir schönen tag noch

achja wegen sonntag sag ich dir noch bescheid ok knuddels:pa:

• Hi Ibola,

Sonntags? Da kann ich doch net. Sa auch net... Fr auch net... oder meinst nächste Woche? :d konfus bin :d

Hagebuttchen,
    ja, wir stellen ihn immer zum ersten Advent auf und schmücken ihn natürlich auch. Ich liebe die Vorweihnachtszeit total, und da gehört der Baum für mich dazu. Was soll ich ihn nach Weihnachten noch stehen haben, da is die Zeit doch vorbei... :rolleyes:

Die Kinder haben dieses WE im Stall Weihnachtsfeier; extra dafür haben sie mit "ihren" Ponies etwas eingeübt. Ich freu mich schon total drauf!! :)

ja die nächste woche KIMI lach

da kann ich nur am Freitag ab 18 uhr aber evi hätte zeit, am sonntag feiern wir mein purzeltag zu hause kinder können nicht am samstag weil eben so viele weihnachtsfeiern sind und die in unmengen an vereinen sind:grins:

Freitag würde gehn kannst ja erstmal zu evilein dann kommt ihr aufn weihnachtsmarkt mein stand ist eh dort ich mach dann früher schluß ok:grins:

Heute war ein herrlicher Wintertag... Die Sonne schien und der Schnee, der hier seit gestern ununterbrochen runterkam, hat wie tausend Kristalle in der Sonne gefunkelt. Koennt Ihr's sehen?
    Wintergarten 1.webp
    Wintergarten 2.webp
    Wintergarten 3.webp

• Und endlich, endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels... das Barbiehaus, das ich fuer Toechti zu Weihnachten baue, ist fast fertig... hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie z.Bsp. der Rasen bei der Terrasse oder Tuerrahmen und so... aber das schaff ich jetzt auch noch :rolleyes: An diesem Hausle ist eigentlich nix perfekt... :rolleyes: aber ich hoffe, dass es meiner Tochter trotzdem gut gefaellt und sie lange Freude daran hat!
    Barbiehaus 2.webp
    Barbiehaus 1.webp

Die Fensterbretter hab ich frisch angeklebt; die Klammern lass ich bis morgen dran
    Barbiehaus 3.webp

Kinderzimmer
    Barbiehaus 4.webp

Der Balkon hat mich viel Nerven gekostet... ich glaube, man sieht es :d Aber es haelt :-P
    barbiehaus 5.webp

So, und nachdem ich nun 10 Minuten rumgewurstelt habe, um meine Saege wieder richtig in den Koffer zu bekommen, stelle ich mit Erstaunen fest, dass es bereits 3:28 ist!!!!!! Wie konnte das denn passieren?! Ich sollte jetzt besser ins Bett; Euch allen wuensche ich einen schoenen 4. Advent morgen... ich meine heute! :grins:​

• Na, Nachteule? Ausgeschlafen???
    Das Barbiehaus ist perfekt!!!! Man, an so einen "Bau" hätt ich mich nicht gewagt.
    Nur schon die Geduld für so ein tolles Geländer würd ich nie und nimmer aufbringen.
    Wie gross ist das ganze Haus?

Ich habe vor 3 Jahren IKEA Holzkisten als Barbiehaus umgebaut, da musste ich aber nur die Fenster etc. aussägen und anschliessend die Kisten zusammenschrauben. Heute hat meine Tochter ihr "Barbiehaus" in 2 HENSVIK-Schränken, man schliesst einfach die Türen und ausgeräumt ist ;) nicht unerheblich bei dem vielen Kleinkram (stammt bei uns vorwiegend vom Spielzeugflohmarkt)

Hagebuttchen,

danke :pa: Das Haus ist unten inkl. Terrasse 1m breit, weiter oben nur noch 70cm. Hoch ist es 1,19m :rolleyes:

Es kostet wirklich etwas Nerven und so ganz bin ich ja immernoch nicht fertich, da muss ich mich schon jetzt zum Endspurt noch selbst motivieren.... Aber ich finde, fuer mein 1. Barbiehaus, isses nicht schlecht ;)

Deins is ja auch interessant! Du kannst gut malen, stelle ich nicht zum ersten Mal fest :)

Sigilein, wirklich? Dann haette ich Dich heute mit Musik und HSU lernen gequaelt, weil Du diese Woche in jedem der Faecher eine Probe schreibst :D

okay,dann ent-adoptiere ich mich eben wieder.
    Musik --ein Graus:Ich bin der unmusikalischste Mensch von ganz Hessen:grins:

Das hätte ich niemals gedacht,daß du deine Kinder quälst......
    (Ich war auch so eine Quälixmama,hat sich aber wirklich gelohnt!)

Sigi,
    hab fast Lust,mein altes Puppenhaus aus dem Keller hochzuholen-hat Vadder 1960 zu Weihnachten für mich gebaut--aber dann erklären meine zwei Männer mich für total bekloppt...

Mensch KiMi, was für ein Haus, ganz feste auf die Schulter klopf:pa:
    Da werden aber die Augen der Töchti strahlen:cool:

Ich finde es absolut schön und gelungen, erinnert mich an das Puppenhaus das mein Vater, meinen beiden Mädels vor langer Zeit gebaut hatte!
    War ein riesen Teil und brauchten ein großes Auto um es zu transportieren.
    Als ich es meiner Schwester schenkte, musste wir den Balkon und die Terrasse absägen, sonst hätte sie es nicht transportieren können:d
    Aber für Mädels, doch der absolute Hit!

Liebe Kimi, dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest und schöne Feiertage"

• Zurück
    Oben Unten