KiMi's Fleckchen Erde

Hi KiMi,
endlich sehe ich mal ein Bild von Eurer Terrassenbeschattung - ist schön geworden.
Wie angenehm ist denn das Licht darunter, wenn die Sonne voll drauf scheint?

• hallo Kimi

scheene bilder zum glück kenne ich ja alles schon real hihi grüß mir mein kleinen fussball freund vin mir und evi.

Eva die überdachung ist einfach ein traum sowas könnte ich mir in der türkay hinten an mein garten vorstellen habe schon die bilder gespeichert von Kimi, wenn ich oktober drüben bin lass ich mal kostenvoranschlag machen will es genauso haben :grins:

Hallo Maren, ich denke, dem geht's in der Dachrinne richtig gut... das Wasser läuft doch immer gleich ab. Und Sonne hat er auch den ganzen Tag. Abwarten ;)

AdW: danach :grins: Aber Ibo war ganz brav, stell Dir vor, ich musste ihn fast zwingen, 2 Eimer mit Pflanzen einzupacken, gibt es sowas??! :D

Eva: das Licht ist super. Die Beschattung dunkelt kaum ab, daher auch nur sehr wenig Lichtverlust hinter den Fenstern im Haus, schützt aber vor der Sonne und es blendet auch nix. Wir sind vollauf zufrieden! :)

Ibo: So, das wusste ich ja gar nicht! Freut mich aber toootal, dass es Dir so gefällt. Als ich die Terrassenüberdachung damals so "über's Eck" geplant habe, konnte sich keiner so richtig vorstellen, was es werden und wie es aussehen soll. Nur "mein" Zimmermann war sofort begeistert, mal etwas nicht ganz so alltägliches machen zu können/sollen und hat ganze Arbeit geleistet!! :-P

• ..ich liebe die Häuser im amerikanischen Stil,mit einer Terrasse rundrum und diese noch überdacht:cool:

Wird wohl in diesem Leben nix mehr werden:rolleyes: also erfreue ich mich an meinem:-P

Deine Terrasse,Kimi,wie schon mal erwähnt, superschön!!!

• Ibo: So, das wusste ich ja gar nicht! Freut mich aber toootal, dass es Dir so gefällt. Als ich die Terrassenüberdachung damals so "über's Eck" geplant habe, konnte sich keiner so richtig vorstellen, was es werden und wie es aussehen soll. Nur "mein" Zimmermann war sofort begeistert, mal etwas nicht ganz so alltägliches machen zu können/sollen und hat ganze Arbeit geleistet!! :-P

Guten Morgen ML Kimi

doch doch und evi war sparchlos mit der terasse von dir und wir bei der heimfahrt gleich gespochen das wir sowas haben wolln , aber halt nicht hier sondern in der türkay:grins: wir sind denke ich so anfang oktober drüben werde mal bilder von der ecke machen dann kannst sehn wo wir es haben wolln:o

wünsche euch ein schönen tag und liebe grüße an die Fam.:o

Hattet Ihr auch so ein tolles, heißes Sommerwochenende?! Ich liiieeebe es! :cool:

Vor ein paar Tagen wollten wir mit dem Fahrrad zu Töchti's Reitverein fahren um dort Eis zu essen... leider waren sowohl Töchti's als auch mein Rad platt und ließen sich nicht aufpumpen :mad: egal, furh eben Sohnemann mit dem Rad und wir durften hinterher laufen *grins*

Miles.webp

Dafür musste ER dann auch das frische Heu für unseren Hamster transportieren... ;)
    Miles 2.webp

Wir waren von 17:00 bis 21:00 Uhr zu Fuß/mit dem Rad unterwegs, die Zwerge waren feddich danach :d

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Aloha blüht... sie duftet gut... aber nicht so stark, wie ich angenommen hatte... könnte an der Witterung liegen?
    Aloha.webp

Malven... ich liebe sie... habe sie einfach überall hingesät, mitten ins Beet, an den Rand, zwischen Rosen...
    Malven.webp

Jungfer im Grünen, blüht bei mir in verschiedenen Farben (auch wenn man auf diesem Bild fast nur die weißen sieht :rolleyes:)... durch die Hitze kommen sie dieses Jahr eher zögerlich...
    Jungfer im Gr..webp

Ich nenne dies Mutterkraut, aber jemand meinte mal, das sei es nicht. Egal wie's heißt, ich mag's :grins:
    Mutterkraut.webp

Plüschmohn von Murmelchen :)
    Plüschmohn.webp

ein paar "Mauerblümchen" ;)
    Mauerblümchen.webp

Zuletzt bearbeitet:
    "O GOTT!" war mein erster Schreckgedanke, als ich Kaya so sah... aber keine Sorge, sie lebt :D :-P
    Hilfe!.webp

Ist es sinnlos, hier immer wieder ein Beet anzulegen? Irgendwie scheint sich der Sandkasten der kids stetig ins Beet auszudehnen... :rolleyes:
    Sandkasten.webp

Eine unbekannte Beetrose. Sie steht im Halbschatten, hatte ich ganz am Anfang meiner Gartenkarriere gekauft, als ich noch weniger Ahnung hatte als jetzt. Passt farblich absolut zu nix anderem dort... aber sie ist doch schön... :rolleyes:
    unbekannte Beetrose.webp

Die Bodendeckerrosen im Vorgarten. So üppig blühen die nun bis November... einfach toll!
    Rosen Vorgarten.webp

Teil des Beets vor/unterhalb der Terrasse... die Schmetterlingsflieder sollen richtig hoch werden, um ein wenig Sichtschutz zu bieten. Unter - bzw. vorpflanzt sind sie mit weißen Bodendeckerrosen, lila Old Port Rosen und auch hier... jeder Menge Malven!

Beet 1.webp Beet 1 II.webp

Rosenbeet an der Sitzecke... hier im Vordergrund Gaura Lindheimeri
    Beet 2.webp

sie kuschelt gerne mit den rostigen Herzen :-P
    Beet 3.webp

von der anderen Seite aus fotografiert, die Sitzecke... ich denke schon, dass es dort in ein paar Jahren richtig lauschig sein wird!
    Rosensitzecke.webp

Blick auf den Gemüsegarten und über die Grundstücksgrenze hinaus, kopfüber von der Schaukel hängend aus (fragt nicht!) :-P
    kopfüber.webp

Ich habe auch zum ersten Mal Johannisbeerlikör angesetzt - mal sehen, ob's was wird. Ich habe noch nicht davon gekostet, muss jetzt ein paar Wochen ziehen... falls Ihr Euch fragt, warum das letzte Bild auf dem Kopf steht :d

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Vorgarten ist mir zur Zeit ein Dorn im Auge... ich hatte gaaaaaaaaanz viele Sommerblumensamen gestreut aber trotz täglichem Gießen tut sich hier dieses Jahr nicht allzu viel... es sieht total öde aus :(

Problem.webp Problem 2.webp

Nun spukt mir schon seit längerem der Gedanke im Kopf herum, noch ein paar solche Kugelsteppenkirschen wie bereits vorne links eine steht dazuzukaufen und eine "Allee" zu pflanzen. Entweder symmetrisch je genau 2 gegenüber, oder aber (wenn ich an das Rohr im Boden und die Hauswand denke) asymmetrisch versetzt... so würde auch nicht mehr jeder oben ins Schlafzimmer und ins Bad gucken können :rolleyes:

Lösung 1.webp Lösung 2.webp

Schade nur, dass man solche Bäume nicht kleptomanieren kann *soifz*

• Mensch,Kimi, das wäre doch ein grandiose Idee,also meine zustimmung haste:cool:

...ich wäre gestern nicht Stundenlang draußen unterwegs gewesen:d bin eher ein Hitzemuffel,vertrags sie net so gut:( macht aber vielleicht auch das Alter:rolleyes:

Dein Vorgarten ist dir ein Dorn im Auge,warum??? hier in jedem Garten gibt es Ecken,die uns nicht so gefallen;)
    Ich weiß auch warum,weil wir immer wieder neue schöne Dinge in anderen Gärten sehen und uns einbilden bei uns müsste es nun auch so 100%ig sein...
    Nein Kimi,Du hast einen schönen Garten und der Vorgarten wird auch noch, ''Gut Ding hat Weile''

Ist es sinnlos, hier immer wieder ein Beet anzulegen? Irgendwie scheint sich der Sandkasten der kids stetig ins Beet auszudehnen...
    kein Kommentar

• Liebe KiMi
    Die Bilder zeigen einen immer üppigeren Garten!
    Schön!
    Das "Mutterkraut" heisst "achillea ptarmica" , ich habe es auch und liebe es, die vielen Ausläufer sind leicht unter Kontrolle zu halten - eine tolle Schnittblume!

Das mit den Sommerblumen geht mir gleich, erst wars zu nass, dass mancher Samen ertränkt wurde, dann zu heiss und ich habe nicht alles schön regelmässig gegossen...na ja...schaun mehr mal, was nich alles kommt. Unverzichtbar sind für mich auch Junger im Grünen, habe sie nur in blau, aber sie gefallen mir so auch fast besser.

Zu der Baumreihe: Ausgezeichnete Idee, Kugelsteppenkirschen haben auch eine wirklich kleine Krone. Finde die versetzte Anordnung spannender als die "Allee" in einer Reihe. Nur zum Haus sollten sie mind. einen Abstand von 1.70cm haben (2.5m Kronendurchmesser / 2 und 45cm Abstand, damit die Krone nicht so an der Fassade klebt.

Liebe Grüsse
    Hagebuttchen (die sich nicht entscheiden kann, an der Veilchenblau Hagebutten ausreifen zu lassen, oder alle abzuschneiden damit sie noch etwas an Wachstum zulegt ...sonst geht die Kraft ins Ausbilden der Hagebutten....) heute mal wieder viel zu heiss um produktiv zu sein, ich hab Büroarbeit....

ähm...zum Schaukelbild....da war doch nicht etwa die Mama so kindsköpfisch kopfüber Fotos zu machen? *kicher* KiMi, KiMi......:grins:

Die Beete sehen richtig schön aus. Jungfern im Grünen muss ich nächstes Jahr auch mal säen, die gefallen mir richtig gut. Gaura lindheimeri mag ich auch besonders gern, habe ich dieses Jahr zum ersten Mal 2 gesetzt.
    Der Sitzplatz ist klasse. Also ich würde die Steppenkirschen asymetrisch setzen, nicht nur wegen der Rohre, sondern weil Du dann auf jeden Fall irgendwann die Fenster zu hast, wenn sie sich gegenüberstehen, bleibt immer eine Lücke, weil so dicht setzt Du sie ja sicher nicht. Das sähe sicher gut aus, ist aber auch nicht ganz preiswert.
    Die Bodendeckerrosen blühe ja wirklich wie verrückt und echt bis November? Wahnsinn.
    Kaya liegt wirklich seltsam dort aber bei der Hitze suchen sich selbst die Katzen die merkwürdigsten Schlafplätze und rühren sich stundenlang nicht.

Ihr Lieben,

Roselinchen: die Fahrrad-/Lauftour haben wir vor einigen Tagen gemacht. Gestern waren wir fast den ganzen Tag im Schwimmbad - anders war es wirklich nicht auszuhalten :grins:

Hagebuttchen: ich tendiere auch eher zur asymmetrischen Anordnung. Was ich noch erwähnen sollte: ganz hinten, quasi wenn man durch den Rosenbogen schaut gerade durch, da steht ein Kirschbaum. Der wird ja auch irgendwann weng groß... kann also ganz hinten am Grundstücksende keinen Kugelbaum mehr pflanzen, sonst stören die sich gegenseitig... aber ich denke, das schaut dann trotzdem gut aus...

Ja, Abstand zur Hauswand muss gewahrt werden!

Ich und kindsköpfisch? Wo denkst Du hin?!!

Chris: so, dann bist ja schon die 2., die eine asymmetrische Anordnung bevorzugt. Sind wir ja mal wieder auf einer Wellenlänge :pa:

Ja, für die 4-Beiner ist es auch extrem heiß. Die Katzen schleppen sich von einem Schattenplatz zum anderen...

Diese Bodendeckerrose ist echt extrem toll. Steht im Halbschatten, wäre also auch bei Dir kein Problem ;)

Hallo KiMi,

so herrliche Fotos, euer Garten - nein, euer gesamtes Gründstück sieht super aus. Man sieht mit wieviel Liebe und Mühe du alles "hergerichtet" hast. Die Ecke mit dem Schmetterlingsflieder gefällt mir besonders gut.
    Was gibt's Schöneres, als nach Hause zu kommen und sich wohl zu fühlen!? ;)

LG Nette

Ja verführ mich nur ;)....wie heisst sie denn die schöne Bodendeckerin....fragen kann man ja mal so ganz unverfänglich....:D

Du, da muss ich jetzt erst mal schauen, ob's noch ein Schild hat... und ob ich da noch rankomm ;)

Nette, schön, dass Du mal wieder bei mir warst! Und danke für Dein Lob! Du hast Recht, wenn's zu Hause immernoch am schönsten is, dann gibt's nix schöneres :d (soll heißen, ich stimme Dir zu!).

soderle,ich bin für symmetrisch.
    Und außerdem ist dir die Hitze in den Kopf ,äh -in den Kopfüber gestiegen. Wenn frau Likör ansetzt,ist da Alkohol dabei?
    muß man den kosten?
    wieviel muß man den kosten,damit frau über der Schaukel hängt....gg

ich finde das Foto einfach nur super

Sigi-ich hassssse Sommerhiiiiiiitze

hallo kimi,

schøn ists bei euch.
    die idee mit den kugelsteppenkirschen ist super. das ist dann bestimmt total schøn, wenn die dann im fruehjahr bluehen. ob symmetrisch oder unsymmetrisch musst DU ja letztendlich entscheiden was dir besser gefællt aber mir wuerde die entscheidung selbst sehr schwer fallen.

lg esanna, die mal eine kuehlende meeresbrise rueberschickt :cool:

Danke Esanne, die frische Brise is angekommen :-P

Sigi... ich hatte nix getütert, ehrlich! Ich hatte Töchti nach langem hin und her von der Schaukel vertrieben ("oh, jetzt lass mich halt auch mal rauf..., bitteee...") und es danach genossen. Wenn man sich beim Schaukeln nach hinten "legt", dann kriegt man ein ganz komisches Gefühl im Magen... es ist gerade noch nicht unangenehm... irgendwie kribbelich... habe so als Kind oft geschaukelt :D

• Zurück
    Oben Unten