KiMi's Fleckchen Erde

Toll Kimi,da wäre ich auch net ''OHNE NIX'' heimgefahren!

...finde es lustig,neulich habe ich erst GG versucht zu überreden ob wir nicht auch so eine offene Beschattung überm Innenhof möchten:grins:
Wein wäre aber meine letzte Wahl,da immer viel Blütchenreste anfallen und der Mehltau:(hatte schon mal einen auf der Terrasse,da war ich froh als er weg war;)
Die Tonfiguren,Rattenscharf,wenns ich so ausdrücken darf!kannste den beiden meine Hochachtung aussprechen,auch für ihren Geschmack den Garten zu gestalten,diese Ecke mit Nähmaschinentisch und Fenster,einfach voll toll!
So nun muss ich aber zu Steffie Purzeltag feiern,war ja Samstag erst auf einer Traumhaften Hochzeit!
Eine wunderschöne Gartenwoche Dir,Kimi und Deiner Familiy!

• Na das war doch ne schöne Tour, mit abschließenden Besuch bei den Eltern. Einen schönen Garten haben sie, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.;)

• Roselinchen, danke, ich werde es ihnen ausrichten. Und ein Frankentreffen bei Dir wäre super! Aber am 17. geht's bei mir womöglich nicht, da habe ich Spanisch-Kurs ;) Ich hab's mir aber notiert, vielleicht lässt sich's ja doch irgendwie einrichten :)

Chris, naja danke :grins:, aber ich muss schon noch weng üben :-P

• Hallo KiMi
    Der alte Apothekerschrank am Markstand wäre was für mich, ich liebe solche Dinger mit sovielen Schubladen, darin kann man super Blumensamen aufbewahren :D:D:D
    Deine Eltern haben nicht nur ein hübsches Haus, sondern auch eine tolle Pergola, ich stelle es mir sehr gemütlich vor, da an heissen Nachmittagen drunterzusitzen.
    Die weisse Wasserschale habe ich auch, und sogar gnadenlos eine "Foto-Kopie" eingestellt, für Schwimmblüten ist sie ideal....wie heissen bitte die weissen schönheiten die da drin schwimmen?
    Ich staune über Eure Erdbeerernte! Das sind ja wahnsinnig viele? Ich habe nur wenige Pflanzen, teils erst im Herbst gefplanzt und noch keinen nennenswerten Ertrag. Im "Pflanzfass" der Kinder hats reife Erdbeeren, aber die gehören alle meine rtochter, da ist nix mit naschen....die zählt nach ;-)

LG Hagebutte

Sigi: mein Vater ist eher der Handwerker, der alles umsetzt, was meine Mutter sich so ausdenkt ;) Er hat ein dolles Händchen für Arbeiten mit Holz, da macht er tolle Sachen! Aber er hilft auch im Garten überall. Ansonsten is die mit dem grünen Daumen eher meine Mutter :)

Hagebuttchen: ja, der Schrank is super, der war aber leider nicht käuflich zu erwerben :rolleyes:
    Die weißen Rosen in der Schale sind alle von der Bodendeckerrose Snow Field. Habe sie im letzten Sommer irgendwann gepflanzt, ich glaube 6 Stck, und sie explodieren förmlich. Ich finde die Blüten auch wunderschön! Ich habe sie zusammen mit den Old Ports vor meine lila, rosa und weißen Schmetterlingsflieder gepflanzt.

Hihi, ich lache hier gerade über Roxi´s Antwort und kann mich nur anschließen, schon auf den ersten drei Bildern hätte ich genug Auswahl gehabt, um etwas zu kaufen. So ungefähr muss es wohl auch beim Kiekeberg-Pflanzenmarkt zugehen oder aber noch schlimmer, schaun mer mal.:grins:

Die Idee, Seile zu spannen und sich durch Weinreben so eine schöne und kühle Überdachung zu schaffen, finde ich klasse und es schaut sehr gut aus. Ich schicke unbekannterweise ein Kompliment an deinen Vater, KiMi.:o

• Am Samstag hatten wir wunderbaren Besuch aus Bamberg. Es war ein lustiger Tag, Evi & Ibo, Ihr zwei beide seid echt "ein" Original :D

Nachdem die beiden Bamberger mitsamt einiger Pflänzkes aus meinem Garten (inkl. BERGENIEN!!) abgereist waren, haben wir bei Muschebubu-Beleuchtung
    und Kerzenschein den Tag im Garten ausklingen lassen.

muschebubu.webp

Die Kinder und ich haben dann im Garten geschlafen. Zwar nicht im tollen Gartenbett wie bei Hagebuttchen :pa:, aber das Zelt war auch nicht schlecht: oben kann man es aufmachen und sich beim Liegen die Sterne ansehen ;)
    camping.webp

Am nächsten Morgen hat Sohnemann dann Frühstück gemacht :D
    Frühstück.webp

• Die Jacqueline du pre, mein schweizer Frühjahrsimport, hat bereits 5 Blüten. Danke Hagebutte, dass Du sie mal irgendwann in Deinem Garten vorgestellt hast, sie ist wirklich wunderschön!
    Jacqueline du pre.webp

Mein Bonica 82 Stämmchen steht im Rondell in der Mitte des Gemüsegartens. Sie ist noch "jung" und sieht nach dem Winter ein wenig zerzaust aus :rolleyes:
    Bonica 82.webp

Hier haben sich auch ein paar Ringelblumen selbst ausgesät... ich lass sie gewähren, sie sind einfach schön, oder?
    Ringelbl.webp
    Allerdings muss man aufpassen, sie "schmeisst mit Samen nur so um sich" :D

Die Strauchrose Rugelda steht neben der Garage
    Rugelda.webp

Zusammen mit dem Geranium Rozanne bildet sie einen tollen Kontrast
    Rugelda und Rozanne.webp

Die Rose Sebastian Kneipp
    Sebastian Kneipp.webp

Ein Sommerblumengruß...
    Sommerstrauß.webp

Langsam, laaangsam wird's doch noch was mit den Tomaten? Hier Birnentomaten :rolleyes:
    tomato.webp

Zuckererbsen
    peas.webp

Geranien am Fenster. Sie sind ziemlich "altbacken", aber mir gefallen sie immer wieder ;)
    Geranien.webp

und selbst bei der größten Hitze findet sich im Carpot ein schattiges Plätzchen
    carport.webp

Hallo Kimi,
    wunderschöne Aufnahmen. Die Tonfiguren haben es mir besonders angetan. Wo wohnst du noch mal?grins Das selbstgemachte Frühstück vom Sohnemann war bestimmt lecker? Knuddel die beiden bitte von mir.
    Die Jaqueline ist eine wundervolle Rose. Ich mag sie sehr.

Na aber Hallo, Kimi:cool:
    Mit welch tollen Bildern,machst Du, uns heute Freude:-P
    Geranien,altbacken? Nö find ich net,ich bin auch altbacken und werde immer noch geliebt:-P

Das Foto mit den Kisschen,is ja allerliebst,5 Personen Haushalt?

Tröste Dich ,solch zerzausten Rosen stehn auch bei mir,bin echt am überlegen, ob ich sie net rausschmeiß:rolleyes:
    Der Sommerblumenstrauß,wunderbar,sind doch echt die schönsten Sträuße!Leider fallen sie aber immer so schnell ab:(
    Freu mich schon Dich kennen zu lernen,Jenny unsere Neue:cool: kommt nun doch würde gerne ihren 8 jähr. Sohnemann mitbringen. Adriano,Töchti's Sohn ist nicht dabei,der geht mit Papa Angeln.
    Ob mit oder ohne Kid's, freu mich:grins:

Momentan ist Ruhe und ich hab sogar blühende Rosen. Sohnimann durfte letztens einen übriggebliebenen Sylvesterknaller aus dem Fenster werfen, als die Rehe unterwegs waren, jetzt ist seit fast 4 Wochen Ruhe :grins:

Liebe Erika,

nee, 4-Personen-Haushalt. Die Kissen habe ich mal geschenkt bekommen, habe noch viel mehr davon. Gerade für solche Zwecke sind sie ideal.
    Freu mich auch schon auf Dich & Deinen Garten!

Beate: das klingt ja so, als ob Du endlich ein Mittel gegen den Verbiss durch die Rehe gefunden hast, super! :D

Hi KiMi,
    Deine Birnen-Tomaten, der echte Hingucker!
    Hast Du sie schon mal gezogen, schmecken sie denn auch so gut wie sie jetzt schon ausschauen?
    Ich habe "Eier-Tomaten" in diesem Jahr, sind aber noch die reinsten Winzlinge, bin schon mächtig gespannt.

• Zurück
    Oben Unten