Kiesweg und Rasenmäher

Hallöchen an alle Kreativen....

also, ich hab mich jetzte durch ne Menge Forenbeiträge zum Thema Kieswege etc gelesen. Aber ich hab immer noch die Frage, wie sich denn wohl mein Rasenmäher mit dem Kiesweg versteht... :confused:

Ixh möchte nämlich eine bestehende Fläche , die mit größeren (in meinen Augen unhübschen) Steinchen umrandet ist, mit Kies bedecken.
Da der Boden aber zum Rasen hin abschüssig ist, hab ich Bange, das da Steine in den Mäher geraten könnten. Eine "normale" Rasenkante mag ich aber auch nicht so gern, weil die in der Regel zu statisch aussehen oder zu teuer sind...

Hmm, etwas kompliziert umschrieben, aber ich hoffe ihr habt trotz allem ne Idee für mich
Lieben Gruß!!!!

• OH, Sorry...ich hoffe meine Anfrage ist nicht im falschen Abteil gelandet....schäm...

Wenn du nicht möchtest, dass der Kies in den Rasen läuft, wirst du aber um eine Kante/Abschluss nicht herumkommen. Stell doch mal ein Foto ein;)

LG

Karin

die Kieswege zwar nett aber unpraktisch findet:cool:

• hallo chennah,
    wenn du den kiesel nicht zu hoch aufschüttest, wird er sich mit dem rasenmäher nicht beißen.
    eher seh ich das problem, daß das gras/wiese in den schotter wächst. meine schotterstreifen werden immer schmäler.... hab letztes jahr teilweise mit 4-kant-hölzer eine 'einfassung' gemacht. ich fahr mit dem mäher überall querfeldein drüber, ganz selten werden die messer 'geschliffen'.

Anhänge

• quadrat,kl.webp
      quadrat,kl.webp
      523,6 KB · Aufrufe: 447
    • schaukel,kl.webp
      schaukel,kl.webp
      437,4 KB · Aufrufe: 383
    Hmm, also wenn ich die Wahl zwischen ner statischen Kante oder dem Unkrautzupfen habe, wähle ich in diesem Fall das Unkraut zupfen!!!!!

Das Kiesbett soll um einen Teich, (der ohnehin vom Vormieter leicht gequetscht angelegt wurde) .Ich find, das wir den Teich bisher gut hinbekommen haben, nur eine harte Kante würd da halt so gar nicht passen...hab zwei Varianten ausprobiert...
    Aber hach...der Garten ist eh noch ziemlich verwildert, klatschnass, lehmig und vermost. .. Das brauch alles soooooooo viel Zeit...aber ich mag nicht erst mit der Gartengestaltung warten bis der Boden drainagiert ist...Huch jetzt hab ich hier voll den Roman verfassr..lach
    Ich versuch die Tage mal Fotos zu posten---aber jetzt erst mal gute Nacht!

• Zurück
    Oben Unten