Kies AUF Beton?!

Guten Tag!
Ich habe eine betonierte Einfahrt, die ich (aus kleingartenvereinstechnischen Gründen) nicht mehr für mein Auto verwenden darf. Jetzt hätt ich die Idee, dieses Betonfundament einfach mit Kies aufzuschütten und den Bereich für eine Sitzgelegenheit zu nützen. Spticht da was dagegen? Drainageproblem oder so? "hält" der Kies oder rutscht er nacktbetonstellenmachend herum?
Und dann wär dann noch die Frage, ob man so ein rechteckiges Betonfundament irgendwie rund sägen/stemmen kann...
Vielen Dank für jede Hilfe!

• der Kies würde auf der Betonplatte wegrollen, sobald man drauftritt;
    am besten (mit ner Hilti) komplett wegschremmen (lassen)

niwashi findet Kleingartenverordnungen lächerlich ...

Hi,
    wegstemmen wäre natürlich das Beste ! Du könntest natürlich noch eine Umrandung um Deine Betonplatte machen, die ca 10 cm höher ist, und dann ein Vlies einlegen, und darauf Kies.Eine Möglichkeit wäre da ein Halbpalisadenzaun aus Holz, gibts als Meterware. Dann ist die Verteilungsmöglichkei für Deinen Kies eingeschränkt.

• Vielen dank für die tipps! Jo - meinst du ein unkrautvlies o.ä. Und dass dieses dann den kies vom herumrutschen abhalten könnte/sollte?

• hilft nix!
    denn Kies/Splitt, der stärker als 2-3cm ist, schwimmt sofort weg, wenn man drauf steigt ...

niwashi bleibt bei seinem Statement ...

@ Niwashi, stimmt nicht, hab ich selbst ausprobiert ! Die Kiesschicht muß allerdings mindestens 5 cm dick sein, und ringsherum eine Begrenzung haben. Allerdings habe ich zwischendrin runde Granitplatten liegen, da es sich da angenehmer drauf barfußlaufen läßt.

• Jolanta, Dann hast du ja auch nie auf die Kiesel getreten. Und Platz zum wegrollen haben deine dann wahrscheinlich auch nicht.

Den Fehler Kiesel mehrer Zentimeter hoch als weg nutzen zu wollen, haben wir auch mal gemacht und uns fast die Knöchel gebrochen. Und wer will wackelnde Stühle und Tische?
    Zumal würde jeder Stuhl ruck zuck auf dem Beton stehen wie wäre es zu Plastern, bzw Fiesen zulegen (sorry wenn das jetzt der falsche Begriff ist, ihr wisst was ich meine)

Gruß Suse

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten