Ketts Garten

Hallo, Ihr Lieben,

neue Bilder aus meinem Garten. Es herbstet.

Anhang anzeigen 420127

Sonnenblumen und bunte Schmetterlinge erfreuen das Gärtnerherz.

Anhang anzeigen 420128

Die zurechtgestutzten Buxe entwickeln sich prächtig in ihrer Edelstahlform. Bald kann man die kahlen Zweige im Inneren nicht mehr sehen. Der Zaunkönig, die Braunelle und das Rotkelchen halten sich schon wieder gerne im Geäst auf und schauen nach draußen.

Anhang anzeigen 420132

Außerdem habe ich Zuwachs eingepflanzt.

Herzlich willkommen Heuchera, Rebhuhnbeere und Dickblatt.

Anhang anzeigen 420131 Anhang anzeigen 420129 Anhang anzeigen 420130
pencil.png

• Das darf ja nicht wahr sein. Ist mir dieser Garten doch bislang glatt entgangen. Entsetzen!

Ich sitz hier und krieg den Mund vor Staunen nicht mehr zu. Ganz, ganz toll. Und dieeeeeeeese Größe! Bin begeistert!

• Wunderschön ist dein Parkgarten, und kann sich auch im Winter sehen lassen.

• Hallo Kett,

dein Garten ist ja momentan auch im Winterschlaf, schaut schön aus.

Guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr

Gruß Ditschy

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frühling steht in den Startlöchern. Überall sprießen die Frühjahrsblüher. Und es gibt schon erste Schneeglöckchen.

Anhang anzeigen 438763

Die Schneerose hat sich prächtig entwickelt und reichlich Blüten gebildet, von denen einige auch schon offen sind.

Anhang anzeigen 438764

Anhang anzeigen 438765

Anhang anzeigen 438766

Die Kamelie gibt auch Gas. Viele Blüten warten noch darauf aufzugehen. Dieses Jahr sind reichlich Knospen vorhanden.

Anhang anzeigen 438767

Anhang anzeigen 438768

Anhang anzeigen 438770

Anhang anzeigen 438769

Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so optimal für gute Fotos. Ich hoffe, sie gefallen trotzdem.

• Ja, genau. Hinter dem Garten ist direkt der Stadtpark und dazwischen ein Flüsschen, auf dem man auch mit einem Paddelboot fahren darf. Ich besitze selber auch so ein orangefarbenes Plastikkanu für 2 Personen. Macht Spaß damit um die Insel (Stadtpark) herum zu fahren und wieder zu Hause anzulegen.

• Und wieder sind ein paar Wochen ins Land gezogen und es wird Zeit für ein paar neue Bilder.

Die Kamelie blüht weiter reichlich:

Anhang anzeigen 442737

Anhang anzeigen 442738

Die Christrose läuft auch zur Hochform auf:

Anhang anzeigen 442741

Anhang anzeigen 442740

Anhang anzeigen 442739

Und da gibt es noch den Strauch, dessen Namen ich leider noch nicht kenne, und der so schön gelb und wohlduftend blüht, wenn es den anderen noch zu kalt ist:

Anhang anzeigen 442742

Anhang anzeigen 442743

Anhang anzeigen 442744

Wie jedes Jahr machen die Schneeglöckchen, die gelben Mini-Narzissen und die blauen Zwerg-Hyazinthen den Anfang beim Osterblumenfeuerwerk:

Anhang anzeigen 442749

Anhang anzeigen 442750

Anhang anzeigen 442747

Anhang anzeigen 442748

Anhang anzeigen 442745

Anhang anzeigen 442746

Worüber ich mich besonders freue ist, dass das Lungenkraut auch bereits blühwillig ist:

Anhang anzeigen 442752

Anhang anzeigen 442753

Anhang anzeigen 442754

In der Hoffnung mit meinen Bildern Euch erfreut zu haben wünsche ich allen Gartenenthusiasten einen bunten und schönen Start ins neue Gartenjahr.

Ja, Hostafee, das dachte ich mir auch schon. Ich habe bereits Mahonien im Garten, die aber nicht so kräftig sind und nicht so lange Blütenstände haben und eine andere Blühzeit.

Vielleicht gibt es ja verschiedene Arten. Ich muss mich da mal schlau machen.

Hallo Kett,

wie unterschiedich doch das Klima ist.
    Schneeglöckchen sind bei mir längst verblüht, aber von Leberblümchen, Traubenhyazinthen und Osterglocken ist hier noch nichts zu sehen. Die Christrosen sind hier auch in voller Blüte.

Hab eben gerade deinen Garten -Park entdeckt. WUNDERSCHÖN.
    Da steckt viel Arbeit drin, oder ?
    In den Veilchenteppich könnte ich mich glatt hineinlegen.;)

Hallo Rosi,

schön, dass der Garten dir gefällt.

Kannst mich ja mal besuchen und dich in die Veilchen hineinlegen. Ich habe nichts dagegen. Ableger kann auch jeder gerne abholen. Aber aufpassen, können auch zur "Pest" werden.

Manche sagen, dass ist Arbeit, für mich ist der Garten Meditation und Freude pur. Ist tatsächlich so.

• Zurück
    Oben Unten