Kentia-Palme

bw44

0
Tach zusammen, ich habe eine Kentiapalme, die 2,20mtr. hoch ist und habe ein Problem die Blätter zu reinigen. Mit dem Staubwedel klappt das nicht so richtig, einzeln mit dem feuchten Lappen abwischen, ist mir zu viel Arbeit. Habe es auch mit einsprühen versucht,haut auch nicht so richtig hin. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das richtig hin bekomme?
Herzliche Grüße, Bernd

• Hallo Bernd,

ich kenne deine Palmenart zwar nicht, aber meine Yucca, die auch riesig ist (und keine Palme!!!) reinige ich mit nem feuchten Lappen. Eine total müßige Arbeit und hinterher bin ich immer ziemlich zerkratzt.

Liebe Grüße
    Petra, die es aber nicht so oft macht (sollse sich doch selber waschen, die Yucca)

einsprühen hilft da weniger ... eher abduschen
    übrigens nicht nur ein kosmetischer Grund die Blätter vom Staub zu befreien die Blätter haben so auch weniger Effizienz bei der Lichtaufnahme

niwashi, der seine Pflänzchen ab und zu mit ins Bad nimmt ...

• Naja, habe auch gedacht, im Frühjahr mal mit raus nehmen und dann mit Wasser richtig abspritzen, aber ich denke das wasser ist zu kalt.

• OK Pere, dann warte ich noch ein paar Tage, es ist ja schon fast Frühjahr.
    Danke Pere, danke niwashi für die Antworten

Gruß Bernd

• Hallo,
    bei den derzeitigen Temperaturen brauchst du nicht bis zum Frühjahr warten,
    du kannst die Palme auch jetzt rausstellen und abduschen solage keine Frostgefahr besteht
    passiert überhaupt nichts. --- Außer Sturmschaden ---

Mfg
    Gartenprofi

• Zurück
    Oben Unten