Kennt jemand Schneckenzaun Salzfaser

• Naja... der sinn eines Schneckenzaunes ist, dass man eben kein Schneckenkorn braucht und die Schnecken auch nicht töten muss. Und wenn du mir einen günstigern Schneckenzaun zeigen kannst, dann nur her mit den Links. Is nämlich alles unglaublich teuer. Das ist der günstigste den ich gefunden habe. Oder eben selber basteln. Aber unser Baumarkt hat diesen Fliegendraht nicht, der sich dafür so gut eigenen soll.

lg. lisa

• Hallo Moonalisa,

fiel mir gerade ein, eine Rille ums Gemüsebeet, so 2-4cm breit und da
    Sand rein, soviel wie ich weiß gehen sie nicht über Sand und so ein 10kg
    Sack kostet im T..m um die 2.80
    Und was ist mit den Schnecken, die schon in der Begrenzung sind, weil sie nicht getötet werden und auch nicht raus können, fressen sie munter den
    Salat ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach Jutta, es wär wirklich schön, wenn Schnecken nicht über Sand gehen würden, aber da sie sogar über superscharfe Rasierklingen gehen, nützt Sand auch nicht viel... leider.

LG Kiwi

Schade war so eine Idee

habe da aber durch Zufall noch was gefunden unter " Pflanzotheke"
    Suchbegriff Schneckenzaun, ob hilft, keenen blasen Schimmer

• Ich habe dazu diesen Erfahrungsbericht gefunden: Schneckenzaun für die Freilandtomaten.

Den Zaun findest du übrigens auch bei ebay, einfach nach "Schneckenzaun" suchen. Da ist er günstiger. Es lohnt sich übrigens oft, Dinge von Manufactum mal zu googeln, Manufactum hat doch sehr hohe Preise.

Jan

• Zurück
    Oben Unten