Kennt jemand folgende Pflanze?

Mona2

0
Hallo,

ich habe leider kein Bild aber eine Beschreibung. Die Blätter der Pflanze die ich meine sehen in etwa aus wie vom Rhabarber, jedoch viel viel größer und ganz rauh. Mit viel größeren Blättern meine ich RIESIG. Diese Blätter haben auch kleine Stacheln und eine Blüte. Ich kenne sie als Elefantenbaum, weiß aber nicht ob dieser Name richtig ist. Hoffe es kann mir jemand helfen kann.

Vielen Dank Mona2

• Hallo,

die Blattbeschreibung klingt nach Gunnera.................

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Die Blätter der Pflanze die ich meine sehen in etwa aus wie vom Rhabarber, jedoch viel viel größer und ganz rauh. Mit viel größeren Blättern meine ich RIESIG. Diese Blätter haben auch kleine Stacheln und eine Blüte. Ich kenne sie als Elefantenbaum, weiß aber nicht ob dieser Name richtig ist.
    Vielen Dank Mona2

Mona,

sag, bist Du sicher das Du den hier meinst:
    Marula-Baum (Sclerocarya birrea)

oder meinst Du doch lieber das Elefantenblatt ..

Mo die das eher für möglich hält!;)

• Hallo,

danke für die rasche Antwort. Es ist die Gunnera. Muß dazu sagen. Wir hatten diesen Baum im Garten nur leider ist er dieses Jahr ausgeblieben. Hat jemand Ahnung, wo ich so einen wieder her bekomme?

Danke Mona2

• Hi Mona,
    bist du dir sicher, dass du nochmal eine Gunnera möch?
    Sie scheint nicht einfach zu überwintern zu sein, da sie ein tropisches Gewächs ist, also bei uns nicht winterhart.

Sie sieht ja dekorativ aus, aber es gibt auch unkompliziertere Gewächse für unsere Breiten!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hi Moorschnucke,

ja ich will wieder eine, wir hatten diese jetzt bestimmt 9 Jahre, wir haben sie immer mit Stroh und eine Plane darum gebunden und es hat immer geklappt, bis auf heuer leider. Wir haben sie eine Art großen und hohen betonierten Übertopf und da sieht es echt super aus.

Mona2

• Zurück
    Oben Unten