Kennt jemand diese Pflanze?

Hallo Ihr Lieben,

letzten Herbst habe ich im Blumenladen eine Pflanze vor der Tonne gerettet und erstmal im Garten notdürftig eingeschlagen.

Kennt jemand diese Pflanze?

Da ich eigentlich keinen Platz habe würde ich sie auch gerne weitergeben.Also falls jemand Interesse hat.....

LG Gräubchen

Anhänge

• Pflanzen 079.webp
    Pflanzen 079.webp
    371,4 KB · Aufrufe: 100
  • Pflanzen 080.webp
    Pflanzen 080.webp
    256,2 KB · Aufrufe: 100
  • Ich sag Protea,
    aber eigentlich isses viel zu heiß, um irgendwas zu bestimmen.:d

hirnlahme Grüße
    Stefan

• Hallo Billa,

Euphorbia könnte vieleicht hinkommen.Wenn ich mal wieder im Garten bin,werde ich mal ein Blatt abrechen,da müsste dann ja dieser weißliche Saft austreten.

Möchtest Du vieleicht dieses nette Pflänzchen adoptieren? *vorsichtigmalanfrag*

LG Gräubchen

• Hallo Stefan,

Protea? Hier in unseren Breitengraden kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Aber bei diesen Temperaturen könnte man wirklich auf diesen Gedanken kommen.:grins:

Schwitzende Grüße vom Gräubchen

• Huhu,
    für mich sieht das nach Euphorbia amygdaloides "Purpurea" aus.

Dagegen wehrt sich alles in mir - und wenn ich in den Gartén schau, auch dieser.
    Diese dicken Stängel hat keine meiner amy. purpurea.
    Höchstens das Alter? Aber dazu kann ich weniger sagen, da ich meine immer wieder einmal stutze.
    maryrose

Dass sie nicht so rot ist, liegt wahrscheinlich daran, dass sie schon etwas älter ist.

Ich glaube nicht,dass die Pflanze älter ist.Das täuscht wohl auf dem Foto.
    Sie steht nur in einem 10cm Topf und wurde leider von mir aus Zeitgründen recht stiefmütterlich behandelt.

Gestern habe ich mal ein Blatt abgebrochen - es scheint tatsächlich eine Euphorbienart zu sein.
    Aber bei 2000 Arten wird es nicht leicht werden,die Richtige zu finden.

Vieleicht die Euphorbia polychroma "Purpurea"?Die hat ja nicht ganz so rote Blätter.

LG Gräubchen

• Zurück
    Oben Unten