Kennt jemand diese Pflanze?

Hallo ihr alle,

in meinem Blumenkasten mit dem Ind. Blumenrohr ist eine, mir völlig unbekannte Pflanze gewachsen. Möglicherweise war der Samen in der Blumenerde. Ich hab sie wachsen lassen, weil ich dachte, es könnte so eine Art Engelstrompete werden. Nun fängt die Pflanze an zu blühen. Die Blüten sind sehr klein und kommen aus den Blattachseln. Die Pflanze verzweigt sich nun auch und wird buschig.

Anhang anzeigen 127620

Anhang anzeigen 127621

Anhang anzeigen 127622

Anhang anzeigen 127623

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
bobbycharly

• Mein Tipp:

Andenbeere - Physalis peruviana edulis
    oder Ananaskirsche - Physalis pruinosa

Liebe Grüße :pa:
    Isar

• Also bei der Physalis (Lampionblume) ist die Blüte aber eher cremeweiß und einfarbig.
    Aber wenns die ist, dann lass sie bloß im Topf!
    Die wuchert sich bei mir durch den ganzen Garten! :schimpf:

Hallo1
    Ich schließe mich isar an. Mit Sicherheit Physalis!
    Liebe Grüße!

Hallo,
    schaut meiner Andenbeere sehr, sehr ähnlich. Glaube auch, dass es eine ist. Mal abwarten und sehen, wie die Früchte ausschauen und wie sie schmecken!!

jomoal

Hallo ihr alle,

ich hab nun auch noch einwenig bei google rumgestöbert und denk auch daß diese Pflanze zu der Gattung Physalis gehört. entweder ist es eine Tomatillo, wie sie in Luises Link beschrieben wird, oder eine Kapstachelbeere. Eine Lampionblume ist es nicht, denn solche hab ich auch im Garten. Sie hat weiße Blüten und kleinere Blätter und ist weniger verzweigt.

Anhang anzeigen 127910 Lampionblume

Anhang anzeigen 127911 Lampionblume

Anhang anzeigen 127912 Lampionblume

Anhang anzeigen 127913 Das helle Blatt, das auf dem Blatt in der Mitte liegt, ist eines der größten Blätter meiner Lampionblumen.

Am besten ich warte ab was für Früchte dranwachsen.

LG
    Bobbycharly

Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese zarten Blätter? - Akeleiblättrige Wiesenraute Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Schönheit? (Weißfleckwidderchen) Wie heißt dieses Tier? 2
    Rosabelverde Kennt jemand diese Rose: -> Hansaland? Rosen 13
    mona1701 Kennt jemand diese Pflanze? (die im Vordergrund) Gartenpflanzen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Kennt jemand diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 24
    flower Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    potato Gelöst Kennt jemand diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    L (Er-)kennt jemand diese Pflanze? Gartenpflanzen 6
    K Kennt jemand von euch diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    D Kennt jemand diese Samen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Kennt jemand diese Kletterpflanze? Klettergehölze 8