Kennt jemand diese Pflanze?

Vika

0
Hallo Leute, ich würde diese Pflanze (das Bäumchen im Vordergrund) ganz gerne kaufen, allerdings weiß ich nicht, was sie für Ansprüche hat. Ich kann schon mal sagen, dass ihr gegebenenfalls neues Zuhause ein nordwestlich gelegenes Zimmer wäre, nicht besonders warm.
Leider ist die Qualität des Fotos ziemlich schlecht, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Die Blätter sind übrigens eher dünn.

Anhänge

• DSC00306.webp
    DSC00306.webp
    214,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • leider zu unscharf. Sieht fast wie eine Ficusart aus. Weiß denn der Verkäufer nicht was das ist? Versuche doch bitte ein schärferes Bild zu bekommen.

Liebe Grüße
    Michael

Ich dachte auch erst, es sei ein Ficus, aber die Blätter sind sehr dünn, beim Ficus sind sie doch eher etwas fester.
    Leider werden alle Bilder mit meiner Handykamera ähnlich schlecht, ich traue mich nicht, eine richtige Kamera zu benutzen. Die Verkäufer wissen da auch nicht mehr als auf dem Schildchen steht, unglücklicherweise hat diese Pflanze keins. :( Ich kann ja mal näher ran gehen und ein Blatt fotografieren, vielleicht hilft das. Danke schon mal.

• Also, das Bild ist wirklich furchtbar unscharf. Aber mich erinnert sie an eine Rademachera - google doch mal, ob sie das sein könnte.

PS: Die Suche unter dem deutschen Namen - Zimmeresche - bringt mehr.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Vielen Dank. Ich glaube, es ist wirklich eine Rademachera. Als Kind hatte ich schon mal eine und habe (trotz ziemlich dunklen Standes) sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Blätter haben mich an die Art erinnert, aber ich wusste nicht, dass sie auch einen Stamm haben kann. Super. Ich glaube, ich kaufe sie. Muss sie mir nochmal angucken. Falls es zu dunkel ist, kann ich sie immernoch ins Wohnzimmer stellen, das liegt südöstlich. :)
    Ich bin nicht so schüchtern, aber es ist wahnsinnig schwer in dem Laden einen Verkäufer zu finden, dem man die Sache erklären kann, aber dafür sind überall Überwachungskameras. Ich will nicht das Misstrauen der Ladendetektive erwecken oder so. :D

• Zurück
    Oben Unten