Kennt jemand den Namen der Tanne?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei mir im Garten steht eine Tanne von dem ich den Namen nicht mehr weiß (sieh: Anhang 1&2).
Ich bin kein besonderer Experte auf diesem Gebiet aber für mich sieht es danach aus, dass der Tanne an irgendwelchen Nährstoffen fehlt, da die auf einer Seite Braun wird.
Ich hoffe Ihr kennt den Namen dieser Tanne und könnt mir sagen wie ich die zu pflegen hab, denn ich würde die ungern aufgeben.
Vielen Dank.

Anhänge

• Anhang_1.webp
    Anhang_1.webp
    468,9 KB · Aufrufe: 307
  • Anhang_2.webp
    Anhang_2.webp
    524,9 KB · Aufrufe: 221
  • Das müsste eine Zuckerhutfichte sein, wenn ich mir nicht irre.
    Die trockenen Stellen sind so wie ich das sehe Trockenschäden. Du müsstest sie wohl öfter gießen.
    Für ausführlichere Information kannst du sicherlich im Web suchen. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich auch eine Zuckerhutfickte habe, die an einer Seite braun geworden ist, weil sie anscheinend zu wenig Wasser bekommen hat. Nachdem ich sie an eine Stelle gepflanzt habe wo sie mehr Regen und Gießwasser abbekommt, ist sie wieder schön geworden. Da bei dir die trockenen Stellen doch recht groß sind, weiß ich nicht so genau ob sie diese Stellen überwachsen kann.

Ich denke schon, dass das wieder wird. Man muss nur Geduld haben. Meine war auch recht braun auf einer Seite, weil sei dort am Zaun (in einem Topf) stand. Sie steht seit zwei Jahren in einem Beet und hat sich sichtlich erholt. Mit viel Gießen, Liebe und Streicheleinheiten... :-)

• Zurück
    Oben Unten