Kennt jemand Capsicum annum var. Piquante?????

Hallo zusammen,

Nach dieser Sorte suche ich auch schon seit langem, ist aber sehr selten zu finden da es diese Frucht noch nicht lange auf dem Markt gibt.

Im Jahre 1997 entdeckte der südafrikanischer Farmer Johan Steenkamp eines Morgens in seinem Garten einen ca. 1 Meter hohen Busch mit hellroten Früchten. Seinen botanischen Kenntnissen sicher, war er überzeugt, eine neue Frucht entdeckt zu haben. Dies erwies sich nach internationaler Recherche auch als richtig. Er registrierte die Frucht international unter dem lateinischen Namen "Capsicum annum var.Piquanté“.

Zusammen mit der Firma PEPPADEW INTERNATIONAL Ltd. schneiderten sie dem roten, süss-scharfen Früchtchen ein Marketing-Konzept auf den Leib. Dies sorgt seither unter der Marke PEPPADEW™ bei den Genießern auf der ganzen Welt für einen kulinarischen Genuss ganz besonderer Art.

Das geheime Rezept für die Verarbeitung dieser vielseitigen Frucht gewährleistet die perfekte Ausgewogenheit zwischen dem süßen und würzigen Geschmack und dem markentypischen knackigen Biss der Frucht.

Mehr unter http://www.peppadew.de

MfG
Sebastian Walter
email adresse entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank Sebastian,

aber da werden wir wohl noch lange suchen, bzw. warten müssen.

Auszug aus deiner genannten Seite: "Peppadew International ist im Besitz eines international registrierten Pflanzenzüchtungsrechts. Das bedeutet, dass Piquanté Früchte ausschließlich unter der Lizenz von Peppadew International angebaut werden dürfen"

Liebe Grüße
    Petra, die trotzdem nicht aufgibt

Das heisst es doch bei der Habanero Red Savina und der Habanero Francesca auch und unter Hobbizüchterkreisen sind sie aber doch recht verbreitet ;)

• nein ich werd mich aber mal umhören jetzt ahst du mich nämlich neugierig gemacht :)

Wenn du Interesse hast hab ich aber noch jede Menge anderes Chili Saatgut hier. Bin nämlich gerade fleissig am ernten.

So, jetzt bin ich auch angemeldet. Also wenn jemand für diese Sorte Saatgut auftreiben kann, dann wär ich auch emhr als dankbar! :-)

MfG
    Sebastian

• Zurück
    Oben Unten