Kennt dieses Kraut jemand?

Vor etwa 6 wochen spitzelte etwas grün aus der erde.
heute sieht es so aus?
aber was ist das? wir haben da nichts gepflanzt oder gesät.
danke
709680

• Spontan hätte ich auch den Spinat vermutet. Aber da ich den noch nie im Garten hatte, hab ich meine Vermutung erst mal zurück gehalten.

Physalis kann ich allerdings definitiv ausschließen. Den kenn ich schon besser... ;)

• spinat hatten wir noch nie im garten.
    physalis vor ein paar jahren schon. ist aber schon einige jahre her.

Nee, Physalis (oder auch die schwarzen Nachtschatten oder Lampignonblume) ist das sicher nicht, die haben samtigere Blätter.
    (Zitronen-) Melisse?
    Edit: nee, die haben rundgerandete Blätter

• Ja, Melisse sieht ganz anders aus. Mein Spinat sieht so aus wie die Gewächse auf dem Foto. Aber es gibt sicherlich noch andere Pflanzen, die ähnlich aussehen.

Aber googel doch nochmal, @der allgäuer ! Da gibt's wirklich Sorten deren Blattform genauso aussieht.

Meine Pflanzenerkennungsapp behauptet, das könne die gewöhnliche Blasenkirsche sein.

Ich bezweifle das zwar, aber eine kleine gewisse Ähnlichkeit der Blätter ist schon vorhanden.

Unter Blasenkirsche konnte ich mir nichts vorstellen, aber wie ich sehe, ist damit Physalis gemeint, das sagt mir schon eher was.

Und ja, ich dachte auch an Physalis. Gibt ja verschiedene Sorten.

Bin jetzt selbst gespannt, wie's damit weitergeht! Die Pflanzen sehen so schön energisch aus. ;)

Also, irgendwas aus der Familie der Nachtschattengewächse halte ich für wahrscheinlich - meine erste Überleguung war sogar, ob das eine Kartoffel ist. So ganz passt das aber auch nicht.

• Zurück
    Oben Unten