Kennst jemand diese Pflanze?

Erni

0
Hallo zusammen! :cool:

Kennt jemand diese Pflanze?
Hab sie bei meinen Blumen entdeckt und weiß nicht was das für eine Pflanze ist!
Wenn sie jemand kennt, könnt ihr mir bitte sagen ob die Winterhart ist oder nicht?

Schaut mal:
pflanzegy7.gif

Ich wäre euch über eine Info sehr dankbar! :eek:

• Nein, das glaube nicht.;)
    Hab mir heuer eine Clematis gekauft und da muß der Same dabei gewesen sein:)
    Für eine Bohne hat sie zu harte Blätter und Bohnenblätter kenne ich:)
    Lg Erni:eek:

• ich tippe eher auf einen Strauch oder eine rankende Pflanze (wegen der vielen Ausläufer). Wie hoch ist die Pflanze momentan und wie schnell ist sie gewachsen?

• ich bin ja auch seit tagen gespannt. in der triebspitze hat dioe planze ja was erbsiges, aber die blätter passen halt gar nicht, die haben was von birne, apfel...
    hat das ding denn geblüht?

Hi Erni!

Neuer Versuch: Könnte eine Actinidia arguta sein oder eine andere Kiwi-Art.

Bye
    -John

• ich hab aufgrund der Blattform und des Wuchses auch schwer auf Kiwi getippt, aber bei so ziemlich allen Kiwis (zumindest die von Dir genannte Art) gehen ab dem Stamm die Blattstiele in einem rot ab und das ist bei der Pflanze von Erni nicht der Fall.

Vielleicht blüht die Pflanze nächstes Jahr, dann kann man sich sicher sein. Wenn es eine Kiwi ist würd ich sie auf jeden Fall überwintern!

gegen kiwi sprechen die ranken - kiwis sind winder und bilden keine ranken aus. bei kiwis sind die blattränder auch scharf gezahnt und das scheint mir nach dem foto hier ebenfalls nicht der fall.

ps: ich habe ne weiki und bei neuen bläätern sind die balttstiele nicht immer sofort rot, sondern sie färben sich teilweise erst im alter.

• Zurück
    Oben Unten