YaGo
0
Hi Frille 
habt ihr eine Tür zwischen Haus und Keller?
Gruß
YaGo

habt ihr eine Tür zwischen Haus und Keller?
Gruß
YaGo
mach die kellertüren zu.Der Vorraum ist nach oben offen. Die Türen stehen bei uns in der Regel offen (auch die Kellertür), da wir eine Katze mit großer Entdeckungslust haben.
Jepp... meine ich auch. Ich denke, es geht gar nicht darum den Keller luftdicht von der Aussenwelt abzuschotten. Es reicht völlig wenn im Sommer die warme und feuchtere Aussenluft draussen bleibt. Und wenn es doch mal etwas feuchter ist, so ist das eigentlich auch kein Problem. Spätestens wenn sich das Wetter wieder ändert und man wieder richtig lüften kann, normalisiert sich das auch wieder.Naja, zumindest eine Katzenklappe müssten wir in die Kellertür einbauen. Denn wir schaffen den Katzenzugang nach außen auch über eines der Kellerfenster (noch nicht fertig), da unsere Katze Freigänger ist und nur zurzeit noch drinnen gehalten wird (wg. Umzug vor kurzem). Also eine Katzenklappe ins Kellerfenster und eine in die Kellertür. Dann kann die Tür auch geschlossen bleiben. Auch wenn die Tür durch die Klappe dann doch undicht sein wird, ist das sicherlich besser, als eine Tür, die nur zum Spalt offen ist.
Oder was meint ihr dazu?