Kellerausbau

Mich würden die Rohre auch nicht stören ,
würd die entweder in einen Kanal stecken
oder noch besser in ner ganz poppigen Farbe
anstreichen... passend zu ... der Farbe in der ich
eine Wand streichen würd. ... irgendwas in der
Art.

• Mich würden die Rohre auch nicht stören ,
    würd die entweder in einen Kanal stecken
    oder noch besser in ner ganz poppigen Farbe
    anstreichen... passend zu ... der Farbe in der ich
    eine Wand streichen würd. ... irgendwas in der
    Art.
    jo, so hab ich's ja in der einliegerwohnung in küche und bad gemacht - passend zur wandfarbe gestrichen. man nimmt sie eigentlich nur wahr, wenn man explizit hinguckt.

und wie gesagt, in meiner früheren mietwohnung hab ich sie knallbunt gemacht und sie waren ein echter hingucker...

Hallihallo und danke für die vielen Antworten. Musste mich eben erstmal durchlesen nach einer anstrengenden Frühschicht. Also ja, ich denke, man sollte keinen cm verschwenden. Ich hab mir die Decke angeschaut und eigentlich ist sie ok so, wenn dann Farbe ran kommt. Ich weiß garnicht, wie die DEcke gemacht ist, irgendwie ist da ein Muster drauf, sieht aus, wie so ne Kassettendecke :confused: aus Beton. Aber mit Farbe dürfte das nett sein. Also zu den Schränken... wir haben relativ neue (2 Jahre) im Kinderzimmer, die halt 2 Meter hoch sind. Aber was solls, dann halt einen neuen Schrank statt der Decke. Am liebsten würde ich gleich starten... Also lieben Dank nochmal für die Tips. Werden die Decke nur streichen, die Wände begradigen und dämmen, und ne neue Tür einbauen und Schrank neu kaufen. Der Rest wird mit viel Licht schön gemacht.

• Wenn Du mit Lattung und Paneele arbeitest verlierst doch 10 cm! Frag doch mal Deine Tochter. Vorschlag: Stoffbahnen und Tüll, zum Fenster hin. Oder steht da ein Bett an der Seite. Mit Stoff einrahmen. Mensch seit doch ein bisschen Kreativ.
    Oder Silberfolie, verknittert, an die Decke.Von unten seitlich anstrahlen.

Lass doch Deine Tochter zu Wort kommen. Willst die poppig oder kuschlig???????

• Zurück
    Oben Unten