Keine Ernte bei Tayberrys

Registriert
10. Feb. 2008
Beiträge
528
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich habe seit drei Jahren 2 Tayberry-Pflanzen an meinem Gartenhaus stehen. Sie wachsen wie irre und blühen auch reichlich. Dennoch vertrocknen die angesetzten Beeren noch bevor sie reif werden. Demnach konnte ich noch nicht eine Beere ernten. Die Pflanzen stehen vollsonnig und werden im Sommer regelmäßig gegossen.
Welche Ursache kann mein Problem haben? Dürfen sie vielleicht nicht vollsonnig stehen (obwohl so auf Pflanzanleitung beschrieben)??:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus
 
  • An sich sind sie nciht anfaellig fuer Krankheiten. Hast Du sie denn auch immer geschnitten so wie es sich gehoert? Hast Du sie an eine Stelle gepflanzt an der vorher Him- oder Brombeeren waren?

    take care be good
     
    Hallo,

    kenne auch nur Tayberrys die vollsonnig stehen ( leider nicht bei mir im Garten ) und gute Früchte tragen.
    Kann es sein das Dünger fehlt ? oder Parasiten?

    Hab nur Himbeeren , Brombeeren und Japanische Weinbeeren bei mir im Garten, da ist mir so ein Problem noch nicht begegnet.

    Vielleicht weiss ja noch jemand anders Rat.

    Liebe Grüsse aus der Oberpfalz
     
  • Hast Du sie denn auch immer geschnitten so wie es sich gehoert? Hast Du sie an eine Stelle gepflanzt an der vorher Him- oder Brombeeren waren?

    Hi Kylemore,
    Ich habe im Herbst alle Triebe entfernt, die 'getragen' haben. Die Pflanzen stehen wie gesagt vollsonnig an der Rückwand meiner Blockhütte. Die Erde war sozusagen jungfräulich. Habe sie mit Kompost aufgepeppt, sodass sie auch schön locker war. Im Herbst und Frühjahr gab's dann noch Beerendünger, allerdings niedrig dosiert (hatte Angst, dass es mit dem Kompost zu viel wird). Ausgetrocknet ist die Erde auch nie. Bin echt ratlos
     
  • Zurück
    Oben Unten