Kein Schnittlauch, aber was dann???

Cathy

0
Hallo,
was habe ich da wohl für eine PFlanze/Gras? Sie blüht wie Schnittlauch, der Stengel ist aber viel fester.
Hat da jemand eine Idee????

Fragende Grüße von Cathy

Anhänge

• P1040837.webp
    P1040837.webp
    147,7 KB · Aufrufe: 553
  • Huhu Cathy,
    es IST Schnittlauch - die Stängel mit den Blüten sind immer so hart und fest.

Wenn du einen nicht blühenden Stängel probierst, wirst du deinen Schnittlauch erkennen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Das ist in der Tat Schnittlauch. Unser blüht auch gerade. Sieht so viel schöner aus, als ihn zu essen :-P

• Ja cathy , ist Schnittlauch .

Habe meinen heut runter geschnitten .
    Da er im Frühjahr immer eines der erstblühenden ist , lass ich ihn für die ersten Bienchen stehen .

Nun wurde er runter geschnitten und kann neu austreiben .:)

• Für mich sieht es fast so aus als wenn da 2 Pflanzen ganz nah bei einander stehen würden. Sehe ich die Blüten, denke ich das ist eindeutig Schnittlauch (unserer blüht nämlich auch gerade) aber die Halme passen nicht dazu, es sind keine Röhren sondern platte, etwas breitere Halme. Meine Grasnelke sieht etwas anders aus, da sind die Halme kürzer, dichter zusammen.
    Lieben Gruß
    Marianne

• die lila blüten gehören zum schnittlauch, in der tat ist er mit einer anderen pflanze, die ich aber nicht identifizieren kann, verwachsen, die zeigt schon zaghafte ansätze von blütenköpfen, also abwarten.
    liebe grüße aloevera:o

Die Pflanze wächst wirklich in einer anderen Pflanze, aber ich denke immer noch nicht, das es Schnittlauch ist. Sorry, das ich dran zweifel. Ich habe Schnittlauch in einer anderen Ecke im Garten und die Stengel sind definitiv anders.
    Zudem habe ich dort nie welches gepflanzt und der andere Schnittlauch steht viel zu weit weg, als das er sich dort selbst ausgesäet hat.

Hast du schon mal gerochen an einem zerriebenen Blatt. Das wäre doch ziemlich einfach und eindeutig! Mein Schnittlauch sieht gerade ähnlich aus: Blüten und zwischendrin ein paar verkümmerte, teilweise auch gelbliche Halme, wie bei dir.

• Für mich ist es eindeutig Schnittlauch in der Blüte,

wo bei ich etwas schwanke, da die Aufnahme nicht gut zu zoomen ist

zwischen Cyperngras, welches grad hoch kommt..

mal sehn was noch kommt....

Mo, die keine stärkere Brille hat:D und 40 Jahre in den Sand gesetzt hätte

• Schnittlauch! ... abschneiden und ab in den Salat oder anderweitig als Verzierung und ESSEN!

n.

Oben Schnittlauch, der untenrum von was anderem überrannt wird. Aber spätestens wenn du eine Blüte abgezupft hast weißt du es ganz sicher ob es Schnittlauch ist oder nicht.

• Zurück
    Oben Unten