kein Netzwerk mehr

Hoi,

ein recht kompliziertes Problem habe ich seit gestern.

GEstern kam der neue PC für meinen Mann. Angeschlossen, alles funktionierte prima, auch meine in meinem Zimmer angeschlossene Workstation konnte eine Internetverbindung herstellen.
Da ich aber kein Sound drauf habe (kann keinen Treiber finden und will einen anderen Pc haben), nahm ich den alten PC von Männe und wollte die Installations-CD vom DI-Link (das ist der Wireless-LAN-Kasten) draufpacken, aber: der alte PC von Männe erkennt die richtige Kabelverbindung nicht.
Alles nochmal neu angeschlossen, nä, nix.
Und dann versuchte ich, die CD mal auf den ganz neuen zu packen, ja, sie funktioniert.
Lustig ist doch, daß der alte PC von Männe vorher doch auch eine Internetverbindung zustande bekommen hat. Allerdings war ja meine Workstation der Empfänger.
Und etwas anderes nervt mich: als ich versuchte, den Monitor von der Workstation runterzunehmen, habe ich nicht richtig runtergeschraubt und zog wohl ein wenig zu heftig am STecker, die Grafikkarte löste sich. Nein, es war gar nicht heftig, die saß SCHEISSE drauf!! Aber als ich merkte, was für BESCHEUERTE Schrauben am Gehäuse sind, bin ich richtig sauer geworden. Wer bitte schön hat so einen kleinen Schraubenzieher zuhause, da muß ich ja extra zum PC-Doc fahren!!

Jetzt sitz ich da, habe Sound, aber keinen INet, habe eine guten PC, aber ein verkrampftes GEhäuse......AAAHHHH!
Ich hab den Hammer schon in der Hand!!

Beste Grüße
Doro

• Ich verstehe hier nur Bahnhof. Schreib' doch einfach was Du für Geräte hast,
    aber ohne unwichtige, verwirrende Details.

lg

Hat sich erledigt, Bolban, weil: ich habe einen neuen Wireless-Router, der alte war kaputt.
    Und einen neuen PC. Alles klar?

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten