kinzeda
0
Am Anfang standen die Gurken nur in Gartenerde ,die nicht mit Kompost versetzt war und keinen dünger bekam.
Da sind die erst gewachsen,dann auf einen Schlag gelb geworden.
Dann sagte man mir es läge an Unerernährung.
Also habe ich schnell mal mit Flüssigdünger gedüngt(nach Anleitung) und abgewartet.Nichts tat sich .1,5 Wochen später dann( nach vielem Lesen im Netz )habe ich die Gurken kurzerhand in Töpfe gepflanzt .Andere hatten ihre Gurken nur in Komposterde,also warum nicht?Brennesseljauche gebe ich nur ab und zu mal und erst seit kurzem.
Wasser kann abfließen.
Beim Umtopfen ist mir aufgefallen,dass sich keine viele neuen Wurzel gebildet hatten .Der Presstopf war wie eingepflanzt-steinhart!
Ich hab ihn nun etwas zerdrückt,und glaub ,dass muß sich erst alles erholen.
In einer Woche wird man sehen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Da sind die erst gewachsen,dann auf einen Schlag gelb geworden.
Dann sagte man mir es läge an Unerernährung.
Also habe ich schnell mal mit Flüssigdünger gedüngt(nach Anleitung) und abgewartet.Nichts tat sich .1,5 Wochen später dann( nach vielem Lesen im Netz )habe ich die Gurken kurzerhand in Töpfe gepflanzt .Andere hatten ihre Gurken nur in Komposterde,also warum nicht?Brennesseljauche gebe ich nur ab und zu mal und erst seit kurzem.
Wasser kann abfließen.
Beim Umtopfen ist mir aufgefallen,dass sich keine viele neuen Wurzel gebildet hatten .Der Presstopf war wie eingepflanzt-steinhart!
Ich hab ihn nun etwas zerdrückt,und glaub ,dass muß sich erst alles erholen.
In einer Woche wird man sehen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.