Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstKegelfichte, Zuckerhutfichte oder doch ein Wacholder? Zuckerhutfichte!
Wir in der Schule sind uns nicht ganz sicher, was für eine Konifere das ist. Die einen sagen, das ist ein Wacholder. Ich sage aber, das ist eine Kegelfichte oder eventuell eine Zuckerhutfichte.
Hat niemand eine Meinung oder ist es wirklich zu nahe beieinander liegend? Kann man nicht zumindest den Wacholder ausschliessen? (Seltsamerweise erscheint mein neuer Thread nicht in der Liste der neuen Threads auf der Startseite.)
Wacholder kann man klar ausschließen. Für mich ist das relativ eindeutig eine Zuckerhutfichte, eine Kegelfichte sieht ganz anders aus, kenne jedoch nur etwas größere Exemplare.
Noch eine Stimme für Zuckerhutfichte, ich hab' nämlich eine, die etwa die gleiche Größe hat. Die beiden gleichen sich sehr. Ich glaube, wenn Du eine Nadel zerreibst, siehst Du ganz sicher, dass es kein Wacholli ist.