Katzenschreck wirksam

oli.xxx

Neuling
Registriert
23. Apr. 2008
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage, die hier schon mal gestellt wurde aber ich habe noch keine richtige Antwort gesehen / gefunden.

Ich wüßte gern ob hier jemand eigene Erfahrung mit den akustischen Katzenschreck-Geräten hat, wie sie bspw. von der Firma Variona oder bei Conrad angeboten werden. funktionieren die wirklich oder ist das nur Geld-Abzockerei?

Vielen Dank im Voraus !
:cool:
 
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo Oli!
    Also außer sich mit einer Spritzpistole mit Wasser auf die Lauer zu legen,habe ich noch nichts gesehen was wirklich dauerhaft abschreckend wirkt!
    Katzen sind schlau,vielleicht lassen sie sich 2-3 mal davon vertreiben aber dann merken auch sie,daß keine wirkliche Gefahr von solchen Geräten ausgeht...:rolleyes:

    LG
    Dino:eek:
     

    Saftsack

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    4
    Hallo Oli

    Ich habe gerade erst Deine Frage gelesen. Ich kenne die Geräte. Meist funktionieren sie aber leider nicht bei allen Katzen, aber die hohen Töne sind für Menschen trotzdem oft hörbar und nerven enorm. Oft kriegt man auch Kopfweh von den Dingern gerade wenn sie nicht höhrbar sind. Ich habe sie ausprobiert als wir unsere Garage betoniert haben und Katzen lieben frischen Beton, keine einzige Pfote war zu sehen aber die Ganze Nacht wegen dem hohen Piepsen nicht geschlafen und Kopfweh ohne Ende. Hat nach dem Abschalten sofort aufgehört.
    Gruß Kurt
     
  • oli.xxx

    Neuling
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Hallöle Ihr Alle

    also inzwischen habe ich mir so ein Ding einfach mal gekauft. Es wurden 90 Tage Rückgaberecht gegeben und da fand ich es relativ risikolos. Mein Fazit nach nun rund 3 Monaten: die Katze(n) ist / sind weg. Man mag es glauben oder nicht aber die Sch*** im Garten liegt nun vermutlich im Nachbarsgarten, bei uns jedenfalls nicht.

    Der Hersteller (Variona) schreibt in der Anleitung, man solle Geduld haben, das Geräusch würde den Katzen irgendwann einfach auf die Nerven fallen und sie suchen sich eine andere Ecke. Genauso war es bei uns. Ich habe das Ding so aufgestellt, daß es Miezes Lieblings-Klo-Ecke beschallte. Wenn ich rasen mähe, Fussbal spiele etc. schalte ich es ab, damit das Ding nur bei Miezes Streifzügen piept. Nach einigen Wochen wurde es weniger und mittlerweile haben wir nur noch recht selten mal einen Haufen im Garten. Das ist erträglich.

    Ach so: Wir können von dem Geräusch übrigens nichts hören. Es knackt merklich wenn es angeht aber das Piepen selbst hören wir nicht. Auch nicht wenn wir direkt davor stehen. Stören tut es im Garten auch nicht, es ist relativ klein und unscheinbar.

    Also ich kann nur sagen - es hat sich gelohnt, ich bin zufrieden! Falls nochmal was sein sollte bei uns, kaufe ich mir noch weitere Geräte. Die sind zwar recht teuer aber das ist es mir wert.
    :D
     
  • Similar threads

    Oben Unten