Katzenpisse

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
.....riecht nicht gut! Ich hatte heute Besuch von der Katzin meines Bruders.
Während ich in der Küche war um Mittagessen zu kochen, hat dieses Scheiss-
viech mein Schlafzimmer heimgesucht und mir auf's Kopfkissen, die Decke und
auf die Matratze geschifft.
Decke und Kissen sind kein Problem, aber da die wohl viel gesoffen hatte, ist
auch etwas bis zur Matratze durchgedrungen. Was kann ich da machen? Es ist
eine teure Latexmatratze (400.-), extra wegen meinem Rücken angeschafft.

Dieses Monster, dieses elendige Bauernviech elendiges:mad:
 
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Am besten großzügig Wasser und Seife drauf, mit vielen Handtüchern abtupfen und auf'm Sofa pennen bis es wieder trocken ist. Der Geruch verflüchtigt sich irgendwann, aber den Fleck haste natürlich drauf.
    (Oder kennste jemanden, der so'n Wassersauger hat? Das ist noch besser, damit kannste das meiste Wasser raussaugen.)
    Bei Lidl gibt es ab und zu Baumwollunterlagen, die man über die Matratzen spannt und dann erst kommt das Laken drauf. Diese Baumwolldinger kann man fein in die Waschmaschine stecken. Ist natürlich für Deine Matratze jetzt zu spät.
    Ich bin auf die Baumwollteile auch erst aufmerksam geworden, nachdem ein frisch operiertes Kätzlein eine der Matratzen auf Korfu beschädigt hatte.
    Sei froh, daß es kein Kater-Sprüh ist, DAS ist echt penetranter!

    trotzdem katzenliebende Grüße!!
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Ruf doch mal beim Hersteller an. Oder da wo du die Matraze gekauft hast.
    Auf alle Fälle kann dir da ein Fachhändler sicher sagen, wie du vorgehen kannst.

    Das passiert sicher öfter. Es gibt ja genügend elendige Bauernviecher. :eek:

    Die Katze war´s! - sagen sie alle!

    Apisticus, der hofft, dass dein Kater jetzt nicht provoziert wird, und da weitermacht, wo die Katz ihre Duftmarke gesetzt hat
     
  • P

    pere

    Guest
    Hei Bolbi,

    mein Beileid!!! Ich weiß, wie das stinkt.
    Die Reinigung hat dir Bella ja schon beschrieben und gegen den "Geruch" gibts diese Sprays, die Gerüche neutralisieren, das funktioniert wirklich!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die die Moltonauflagen in den Gästebetten nicht mehr missen möchte
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !


    Neu kaufen und Deinem Bruder die Rechnung schicken!

    Hat der keine Versicherung?
    00004511.gif
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ner Katze nen Sportwagen für €150.000 in den Napf pressen?

    niwashi, der lieber selbst drinnen sitzt ...
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich weiß jetzt was ich mache, ich tauch' die ganze Ecke (Ist am Rand und im Eck der Fleck) einfach in die Badewanne mit Chlorseifenlösung, dann lebt/stinkt da nix mehr
    und ich kann heute Nacht sogar drauf schlafen, da ich ja nicht in der Ecke penne und
    bei 140x200m genug Ausweichmöglichkeit bleibt.

    Thanks und "nein", ich bin mit 32 stubenrein Api:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    na mal im Ernst: Lotus hilft da wirklich? Wir sprechen hier von Nelumbo nucifera?

    niwashi, der das selbst gern gegrillt ißt ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Lotus bezog sich auf den Link von der Maus und war als Scherz gedacht.

    Latex und Chlorzeug? Zumindest greift dir das den Bezug der Matratze an. Das Gewebe wird womöglich brüchig. Lieber so vorgehen wie Bella schrieb, das ist sanfter.
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Am besten soll in solchen Fällen übrigens die altbewährte Kern- oder die Schmierseife sein!
    Warum und wieso hab' ich zwar irgendwann gelesen, ist aber lang her und ich hab's vergessen.
    :confused:
     
    G

    greenhorn

    Guest
    .....riecht nicht gut! Ich hatte heute Besuch von der Katzin meines Bruders.
    Es ist eine teure Latexmatratze (400.-), extra wegen meinem Rücken angeschafft.

    ....zeigt den Dein Bruder keine Bereitschaft, Luna hat Recht.

    Sicherlich, Du hast die Arbeit und das Nachsehen.

    Unser freiläufiger Stuben-Albino setzt öfters Markierungen am Auto......stinkt bestialisch.
    Bereinigung mit Essig/Waschpulver-Wasser und Handfeger machte die Ursache erträglicher.

    Bella's Katzenpisse-Tipps sind schon hieb- und stichfest, wer wüßte es besser?

    Deine zukünftigen Katzenbesuche und -liebe würde ich (wenn überhaupt nochmal)
    auf geschlossene Türen beschränken und nie vergessen,
    "elende Bauernviecher" brauchen Aufmerksamkeit, wenn sie wach sind.

    Übrigens, schlafen bei offenen (geöffneten) Fenstern soll zu besserem Schlaf verhelfen.

    Sieh's mal positiv.

    klägliches Miau

    von greeni
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    @bolban: geh' morgen in den Drogeriemarkt Deines Vertrauens und kauf' Dir Febreze. Nach der Reinigung mit Wasser und Seife draufsprühen und abtrocknen lassen. Der Geruch verschwindet.

    Bin sonst gar nicht für son Zeug, aber bei einer Magen-Darm-Grippe vor einigen Jahren, die mit eruptivem Erbrechen einherging (Du weißt, was richtig gut ist, wenn der Virus innerhalb von 12 Stunden alle fünf Familienmitglieder erwischt, die Kinder waren 2, 5 und 7 Jahre alt), will heißen, Wände, Teppiche und Matratzen mit einbezog, war das Zeug mal die Rettung.
    Seitdem im Hause für streng riechende Notfälle, die man nicht in die Waschmaschine stecken kann.

    LG, Tina.
     
    P

    pere

    Guest
    sach ich doch, das dass Spray hilft!!!

    Petra, die mal wieder ihren Spruch anbringen könnte
     

    Medina

    Neuling
    Registriert
    11. Jan. 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    München
    Hallo Bolban,

    für mich gibt es nur eines - und ich kann ein Lied davon singen,
    weil mein behinderter und inkontinenter Kater immer wieder mal hier und da gepieselt hat:

    NODOR!!!

    Draufsprühen - WEG!

    Meine Matratze ist wie neu!

    Schau mal unter NODOR - Der Geruchsneutralisator
    Es lohnt sich wirklich - kann ja sein, dass Du nun öfter Besuch bekommst.. :D

    PS: Dem Kätzle liebe Grüße (oder "elenden Bauernviech", wie Du es nennst! *schiel* )
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Nix Köter, sondern nur eine Illustration des Wirkungsprinzips von sagenhaften Sprays.
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Ich glaub' das "Bull" als Köter übersetzen is falsch. Kommt eher nich' von Bulldogge, sondern von Bulle.
    Aber ernsthaft: das ist echt so: wo ein Tierlein auch nur einen Hauch von "Geruch" eines anderen Tierleins wahrnimmt, "stinkt" es da drüber!!!
    Sie haben halt noch keine Waffen erfunden, die Viecher, anders können sie sich nich' wehren oder Be"sitz" verteidigen!!!
    Also: Vorsicht und lieber diese Molton (GENAU - Pere - SO heißen die Teile) -dinger kaufen.
    Ob allerdings ein 1,40m breites noch in die Waschmaschine passt... aber hast ja 'ne Badewanne, Bolbi.
    Ich hab' mir übrigens so'n Wassersaugegerät angeschafft, als es bei Saturn mal im Angebot war. (Ich glaub', es war aber trotzdem immernoch 150,-€.) Ist bei mehreren Katzen, die auch schonmal Darmkrankheiten und Kotzanfälle haben bei Teppichboden eine wirklich sinnvolle Anschaffung.
    Und das schreib' ich obwohl ich kein Ordnungssauberkeitsspießer bin.
    Aber es ist mir schon recht, wenn ich weiß, daß solcher Art Rückstände aus'm Teppich hochgesaugt werden können.

    saubere Grüße!!
     
    P

    pere

    Guest
    ...doch Bella, das passt in die Waschmaschine, sogar ein 180x200 Ding....

    Petra, die sowas leider ständig waschen muss, aber nicht wegen der Katzen *grins*
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Wat hasn DU für Gäste, Pere???????????????

    Oder vermietest Du irjenswie für "Ferienkegelclubausflügler"?????

    grinsende Grüße!!!!!!!!!!
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ... das mach' ich auch - mindestens einmal jährlich - aber gerade mit fremden Eigentum ist man doch... also man kann immer dafür sorgen, daß eventuelle voraussehbare Beschmutzungen.... aber.... irgendwie bin ich da wohl zu vorsintflutlich erzogen......
    ICH HAB' MIR ÜBRIGENS GERADE PROSPEKTE VON DER HEIDE.......
    (Zaunpfahl!!!!!!!!!)
    Nee - zunächst geht's mal in den Schwarzwald dies' Jahr.
    Aber Heide wär von hier aus ok für mal 'n verlängertes Wochenende.....
    (wink wink wink - isch bring auch meine eigenen Moltons mit!!!!)
    planende Grüße!!!
     

    Mavra

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    20
    ....soviel ich weiß, kommt die Hausratversicherung des Katzenhalters für Schäden auf.
    Hab' ich vor längerer Zeit mal im Fernsehen gesehen bzw. gehört.:cool:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    ....soviel ich weiß, kommt die Hausratversicherung des Katzenhalters für Schäden auf.
    Hab' ich vor längerer Zeit mal im Fernsehen gesehen bzw. gehört.:cool:
    Äh... du meist sicher die Haftpflichtversicherung, die Hausratversicherung hat ja schliesslich mit Schäden ausserhalb der Wohnung nichts zu tun.
    icon12.gif
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Joa genau Mr. Managergehalt, mal eben 400.- Eier weg:D, ne da putz ich sie lieber.


    Bolban, "der der wo" grade gemerkt hat, dass Guinness extra stout ganz
    gut schmeckt. Gibt's da mehrere Guinness, denn ich erinnere mich an einen ganz
    anderen Geschmack?
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi bolban!

    Nenn mich ein Mädel, aber ich fänd es echt eklig auf so einer Matratze zu pennen.

    Außerdem: Wenn ich Dein Bruder wäre, würde ich Dir eine neue Matratze kaufen.

    Zum Thema Bier: Bin grad vernarrt in Pilsner Urquell.

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Naja, Methasystox forte, Arztseife antibakteriell und ne Ladung Neembaumöl und danach
    kann man da drauf Menschen operieren so sauber is des.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi bolban!

    Sei mir nicht bös, aber ich fänd's trotzdem eklig.

    Bye
    -John
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Na so ein grosses Problem ist das doch nun auch wieder nicht. Ein paar mal mit einen Dampfreiniger drüber, trocknen lassen und einige male im Freien richtig ausklopfen. Anschliessend noch 14 Tage richtig auslüften und fertig ist die Sache. Meine Güte... so ein bisschen Katzenpipi... man kann sich ja anstellen.
    a028.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    .
    c006.gif

    Nur schade, dass der Film zu früh zu Ende war.....
    k025.gif




    Alles Liebe und Gute

    UTE, deren Katze nur draussen macht
    tiere_056.gif
     
    N

    niwashi

    Guest

    der Post des Tages ... nicht mal ein Flaming!

    niwahi, der selten so viel bei so wenig Worten gelesen hat ...
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Moltonauflage heißt der Matratzenschutz, ist auch hygienischer weil man den waschen kann im Gegensatz zur Matratze. Ich empfehle ein Katzenfernhaltespray gegen wiederholten "Befall" den Uringestank kriegste mit Febreze nicht mal richtig raus und mit Lüften. Jedoch ist es besser wie vorher... mein Beileid!
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Hi,

    die Katze auf dem Klo finde ich klasse

    Zieht die hinterher wohl auch auf? Oder macht sie das wie mein großer Sohn, der das immer vergisst?


    Schade, daß sie hinterher selbst in das klo gefallen ist!

    Echt witzig das Video!

    Gegen Katzenpischgestank hilft nur hochprozentiger Essig. Leider machen Katzen da wo sie einmal hingemacht haben, wieder hin!! (Besonders nett bei Holz- oder Betonfussböden....)

    Ist bei Euch zu Hause etwas passiert? Eine Veränderung eingetreten?.... Neue Möbel...? Neuer Freund...? Kind ein/ oder ausgezogen...? Irgendetwas, was das gewohnte Bild verändert hat?
    Katzen reagieren darauf sehr empfindlich. Meistens mit ....irgendwo hin pieseln.

    Kenne ich aus der Praxis von den Besitzern, und ist mir auch schon wiederfahren, als unser erstes Kind geboren wurde, fing unsere Katze an in den Schrank zu pinkeln.
    Katzen sind psychisch sooooo labil



    Grüsse

    Anja
     

    Körnle

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    173
    Ort
    Oberallgäu
    Ist bei Euch zu Hause etwas passiert? Eine Veränderung eingetreten?.... Neue Möbel...? Neuer Freund...? Kind ein/ oder ausgezogen...? Irgendetwas, was das gewohnte Bild verändert hat?
    Katzen reagieren darauf sehr empfindlich. Meistens mit ....irgendwo hin pieseln.


    Grüsse

    Anja

    Anja, meine Vermutung ist, dass Bolbans "Besuchskatze" wohl sein Benutzerbild gesehen hat und dann vor Schreck.... oder er sieht wirklich so aus??

    LG Körnle, die gerade ihre frechen 5 Minuten hat
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.166
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo bolban!:cool:

    Essig hilft gut.

    Du könntest in einer Klinik nachfragen, die haben dort spezielle Reinigungsmaschinen für
    Matratzen. Vielleicht kannst du deine Matratze dort reinigen?

    Sonst schau doch mal unter "Potema Mobile". Das ist eine mobile Matratzenreinigungsfirma. Ich weiß jedoch nicht wieviel so etwas kostet.

    Gruß Luise:eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das ist jetzt ja schon 7 Monate her, Thema längst erledigt.
    Aber danke trotzdem für die Tipps:)

    Ade
    bolban
     
  • Oben Unten