Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an meiner Katzenminzte tut sich nicht viel, mit gaaanz viel gutem Willen seh ich etwas grün ganz weit unten, bodennah.....müssten die nicht mittlerweile schon hoch sein und fast schon blühen?
Hallo Katzenminzen-Fans,
unsere fängt auch gerade erst an, von unten wieder auszutreiben und hier ist es wesentlich weniger kalt gewesen als in Bayern und an der Ostsee.
bei meiner katzenminze (letzten herbst gekauft als 5cm hohe topfware) war bis letzte woche auch nichts zu sehen, innerhalb von 6 tagen hat sie ausgetrieben (ca 15 stengel) und ist bereits 15cm hoch.
knospen sind auch schon zu sehen.
Es gibt vieles was unter Katzenminze verkauft wird , aber keine ist .
DIE Katzenminze ist die "echte Katzenminze " und blüht in schönem Blau und ist mehr kriechend als sehr hochwachsend .
Vielleicht liegt es daran, dass die Katzenminze zu feucht steht. Sie mag vollsonnige , warme Böden, eher trocken, auf keinen Fall schwere Böden. Am besten gedeiht sie bei mir, seit ich sie im Kiesbeet stehen habe.
Ja, es gibt viele Sorten, über 250. Die echte Katzenminze stammt aus dem Süden (deshalb s.o. Standort), Ich habe die ganz niedrigen (Napetea mussinii und x faassenii) und die über über 40 cm hoch werdende 'Six Hills Giant" im Garten.
LG maryrose