Katzenfreundliche Ranken in der Wohnung

oChesterfield

Neuling
Ich bin recht neu in dem Forum und bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie mit meinem Anliegen bin.

Ich habe ein großes und schönes Fenster und da würde ich statt einer Gardine, dieses gern von einer Ranke bewachsen lassen. Jetzt gibt es im Haushalt aber auch Katzen und ich wüsste gern, welche Ranken geeignet wären. Das anknabbern wäre sogar erwünscht. Katzen brauchen ja um ihr Gewölle besser zu würgen, Chlorophyll.
Kann man mir eine Ranken Art empfehlen?

• Puh, also die klassische Efeutute ist schon mal giftig.

Grünlilien dürfen angeknabbert werden. Zebrakraut (Tradescantia zebrina) gilt als ungiftig.
    Aber wirklich ranken tun beide nicht 🤔

• Ich bin recht neu in dem Forum und bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie mit meinem Anliegen bin.

Ich habe ein großes und schönes Fenster und da würde ich statt einer Gardine, dieses gern von einer Ranke bewachsen lassen. Jetzt gibt es im Haushalt aber auch Katzen und ich wüsste gern, welche Ranken geeignet wären. Das anknabbern wäre sogar erwünscht. Katzen brauchen ja um ihr Gewölle besser zu würgen, Chlorophyll.
    Kann man mir eine Ranken Art empfehlen?
    Ich denk, dass dann, wenn deine Katze Gefallen an einem ungiftigen Rankgewächs Gefallen gefunden hat, nicht mehr viel von diesem Rankgewächs übrig sein wird. Leider:-(

• Zurück
    Oben Unten