Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen?

Wenn ICH, MEINE Katze frei herumlaufen lasse, dann muss ICH dafür sorgen das sie nichts verunreinigt, zerstört ect. Ansonsten muss ICH für den Schaden aufkommen.
Ich finde es als Besitzer völlig verantwortungslos die Katze herum streunen zu lassen ohne zu wissen wie es in anderen Gärten aussieht, sieht man ja wie manche Leute darauf reagieren.

.
Es ist in meinen Augen eine Unart, anderen Gartenbesitzern meine Katzen-Unart zuzumuten.
Damit sie keinem Nachbarn zur Last fallen, muß ich als Katzenhalter meinen Garten katzensicher einzäunen.

Ich würde fremde Katzen einfangen und ins Tierheim bringen.

• Hier läuft ein roter Kater seit Jahren freiläufig im Block rum. Ein Bewohner, ein Unikat.
    Es würde niemand auch nur auf die Idee kommen, den ins Tierheim zu stecken.

Wer gibt mir die Freiheit, andere in ihrer Freiheit so zu beschneiden?

Der Katze werden ihrer Verhaltens-, und Lebensweise ensprechend Rechte zugesprochen, die vom Bürger akzeptiert werden müssen.
    Beispielsweise müssen Gartenbesitzer eine gewisse Anzahl von Freigängern auf ihrem Grund und Boden dulden.

Katzen hatte ich auch schon in der Falle, die landeten auch im Tierheim.
    Mit 'nem 10er für Futter

• Nee. Eben nicht.
    Das eine ist natur und akzeptabel.
    Und bei dem anderen bin ich nur der Leidtragende, weil ein anderer der Überzeugung ist, ein Haustier halten zu müssen.

Ja ich weiß.
    Ich stehe Freiläufern bei Katzen auch nicht wirklich verständlich gegenüber.

• Bei uns laufen viele Katzen rum und viele kacken auch in meinen Garten .... damit muss ich leben, da ich auch eine hab und die kackt wahrscheinlich auch in Nachbars Garten ...

Das ist am Land eben so ....

Bei Freigängern muss ich allerdings auch damit rechnen, dass die mal was erwischen was nicht so gut ist für sie, oder dass sie mit andern Katzen raufen und mal das eine Ohr oder das andere blutet ....

Und wenn meine Fini mit leimigen Füssen dahertrotten würde, würd ich ihr die Füsse waschen und sie wüsste dann dass sie dort nix verloren hat ... und wenn sie mal Schneckenkorn vom Nachbar erwischen sollte isses halt so, ich kann den Nachbarn doch nicht anzeigen deswegen .... wenn ich auf Nummer Sicher gehen wollte müsste ich die Fini einsperren, das würde ihr aber das Katzenherz brechen ..

und wenn mir drei Katzen meine heißgeliebten Lilien ausgraben würden, dann wär aber Schicht im Schacht ...

Hier lief mal ein wunderschöner Kater rum, ein Streuner, der hat nur einmal meine Küken gefresssen und einmal fast ... jetzt sitzt er im Tierasyl ...

Solange die nur kacken isses mir ja egal .. aber wenn die meine Hühner fressen oder meine Lilien ausbuddeln dann werd ich aber bitterböse ..

Gott sei Dank habe ich seit dem Umzug keine Probleme mehr mit fremden Katzen,
    die meinen Garten als Katzenklo benutzen.

Ach der Michl - ich find den so klasse. :lachend:

Leider gibt es keine Katzensteuer, wie auch? Die meisten Vollidioten von Hundebesitzern rennen ja mit ihren Tüten jedem Hundegehäuf hinterher, was angeblich nicht der Grund für eine solche Steuer ist. Die Katzenhalter kümmert es herzlich wenig, wo hingeschissen wird.

Also (städtische) Gehsteige vollscheißen tun Katzen eigentlich nicht. Sind ja keine Hunde. Ob Hundehaufen und Hundesteuer miteinander zu tun haben, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Also (städtische) Gehsteige vollscheißen tun Katzen eigentlich nicht. Sind ja keine Hunde. Ob Hundehaufen und Hundesteuer miteinander zu tun haben, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Meiner auch. Vor allem, dass Hunde Gehsteige zuscheissen. Ich kann die Kacke nicht auseinander halten.

Freilaufende Katzen müssen kastriert, gechippt und mit ihrer DNA in einer Datenbank festgehalten sein.
    Sollte es doch aus irgend einem Grund zu unerklärlichen Nachwuchs kommen, müssen die Halter der Erzeuger in vollem Umfang für den Nachwuchs sorgen.

Ferner braucht es eine Besteuerung der Dachhasen.

• Zurück
    Oben Unten