Katzen und Pampasgras

Bine27

0
Hallo,

ich habe heute Pampasgras gepflanzt. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, wegen der Katzen, in der Nachbarschaft. Ich habe gehört, dass die Katzen es leider auch fressen, was ihnen leider nicht gut bekommt.
Wie kann ich verhindern, dass sie dabei gehen. Gibt es irgendein Trick ect.? :confused:Ich möchte ja nicht, dass sie sich weh tun aber auf mein Gras möchte ich auch nicht verzichten.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freien.

Lieben Dank und noch einen wunderschönen
warmen Abend (jedenfalls hier in Hamburg)
Bine

• Hallo,

ich habe heute Pampasgras gepflanzt. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, wegen der Katzen, in der Nachbarschaft. Ich habe gehört, dass die Katzen es leider auch fressen, was ihnen leider nicht gut bekommt.
    Wie kann ich verhindern, dass sie dabei gehen. Gibt es irgendein Trick ect.? :confused:Ich möchte ja nicht, dass sie sich weh tun aber auf mein Gras möchte ich auch nicht verzichten.
    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freien.

Lieben Dank und noch einen wunderschönen
    warmen Abend (jedenfalls hier in Hamburg)
    Bine

Hallo Bine,

was meinst du mit "nicht gut bekommt"? Ich habe einen Kater und auch das Gras. Habe mein dummes Katerlein auch schon dran knabbern sehen. Darüber habe ich mich zwar gewundert, da es ja recht scharf ist (also für die Haut, Geschmack kenne ich nicht),;) mir aber keinerlei Sorgen gemacht.

Habe noch nie gehört, dass das Gras giftig wäre u./o. für Katzen gefährlich und konnte auch bei meiner Katze nach dem Verzehr keinerlei Anzeichen hierfür beobachten. Ich habe auch noch Zebragras / Chinachilf im Garten, da schnappt sie mittlerweile lieber rein (ist weicher). Vielleicht hatte der Tuppes (=Kater) sich am Pampasgras mal geschnitten und daraus gelernt?

Ach, und habe im Net grad auch mal gesucht, ist wie so häufig: Die einen warnen davor, weil es die Katze umbringen kann, die anderen empfehlen es als Alternative, wenn die Katze das normale Katzengras nicht mag....:rolleyes:

LG
    Gabi, die nichts Negatives berichten kann

Also, meine gehen nicht dran, aber ich durfte schon notfallmäßig mit der Katze meiner Freundin zum TA, weil sie am Pampasgras genascht hatte, und das Gras bei ihr im Hals stecken blieb. Sie hat versucht es rauszuwürgen und gek...., bis nur noch Schleim kam.
    Meine Freundin war selber grad krank, also hab ich die Katze genommen und bin zum TA.
    Sie bekam eine Narkose und dann konnte der TA den Grashalm entfernen. Wie gesagt, meine waren noch nie dran, trotzdem bin ich froh, daß wir im Frühjahr das Pampasgras verpflanzen werden, wo meine Plüschies nicht mehr dran können.

• Hallo,

ich hatte auch schon gehört, dass die Katzen das Gras fressen und im Hals stecken bleibt,
    da es sehr scharf ist und Wiederhacken hat. Meine Nachbarin, der 2 gehören, macht sich keine Sorgen. Eigentlich stromern die Beiden auch in der ganzen Nachbarschaft herum und ich bin ja nicht die Einzige, die Gräser hat.
    So hoffe ich, dass alles gut geht.
    Lieben Dank für Eure Antworten.

Bine

• Hi,

Kannst ja noch ein paar Verpißdich-Pflanzen dazusetzen. Soll bei Katzen recht gut wirken.

lg,
    HJ

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Freies ************* - schau mal vorbei

esvjournal_v10

Also ich hab auch zwei Fellnasen.

Die Aeltere versucht es auch manchmal mit dem Knabbern daran.

Hatte aber bisher noch keine Probleme.

Gruss

Heide

• Zurück
    Oben Unten