Katzen pinkeln in meine beete

Thomas

0
huhu forum,
ich hab gestern mit erschrecken festgestellt, daß mir die nachbarskatzen in mein frisch angelegtes beet pinkeln. ob die auch andere körpersubstanzen da drinn absondern kann ich noch nicht sagen.
ich hab mir soooo viel mühe gegeben das beet für die neuen erdbeerpflanzen vorzubereiten und nu das ????
aber nu zu meiner frage ( bevor ich in panik verfalle )
muß ich mir sorgen machen, daß da dann nix wächst ?
man sagt doch, daß diese ausscheidungen so agressiv sind, daß dann nix mehr wächst ?

vielen dank schonmal vorab für eure antworten

gruß
thomas

• Moin,

welche Wirkung der Urin bei Erdbeerpflanzen hat, kann ich Dir leider nicht explizit sagen - als Katzenbesitzer darf ich Dir aber versichern, dass da wo die Katzen dauerhaft hinpinkeln "kein Gras mehr wächst". Du solltest also schon sehen, dass Du Deine Besucher - schonend - vertreibst.

Hilfreich ist dabei vielleicht die "Verpiss-Dich-Pflanze", die tatsächlich so heißt und auf Katzen eben diese Wirkung haben soll.

Hier ein hoffentlich hilfreicher Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Schönen Gruß von der Ostsee - Sven

danke für den hinweis sven
    das problem ist, daß ich selbst auch eine katze hab.....
    die pinkelt da allerdings nicht hin *bg*
    also können wir das mit dem kraut leider vergessen.
    ich frag mich, ob ich nicht lieber schnell einpflanzen soll, damit der platz schonmal besetzt ist. vielleicht sucht das viech sich dann ein anderes plätzchen ?

gruß
    thomas

• Hi Thomas :)

das mit der "Verpiss-Dich-Pflanze" hat hat bei uns überhaupt keine Wirkung gezeigt, ich hatte eher den Eindruck -es ist ein Werbegag damit die Pflanze überhaupt gekauft wird....

Nein, ich würde lieber versuchen die Katze durch Wasser oder anderen Mitteln zu verscheuchen.
    Ich habe einen Sprenkler aufgestellt und den betätigt wenn sie ankam und irgendwann mied sie den Bereich.

Versuch es, viel Erfolg
    Gruß Mo:cool:

• Hi,

warum pflanzt Du nicht trotzdem die besagte Verpiss-Dich-Pflanze? Auch wenn Du eine eigene Katze hast, wäre es doch nicht verkehrt, Deine leckeren Erdbeeren vor ungebetenem Besuch zu schützen.

Außerdem kann es durchaus auch noch passieren, dass Deine Katze anfängt, das Erdbeerbeet ebenfalls zu benutzen, um "über zu markieren" um deutlich zu machen, wer Herr im Garten ist (wenn´s denn ein Kater ist).

Nass spritzen ist zwar durchaus auch eine gute Lösung - aber wer ist schon immer just in dem Moment dabei, wenn eine Katze sich erleichtert... ;-)

Gruß - Sven

h010.gif

....sorry Dr.Rübenmus,

wir hatten 15 Pflanzen der Sorte "Verpiss-Dich" im Gartenbereich aufgestellt, aber die Wirkung war gleich null...

Ich habs nur gut gemeint, soll auch keine Kritik sein
    a085.gif

Gruß
    Mo

• Bei mir haben die Verpiss-dich-.Pflanzen auch null Wirkung gezeigt.

Hallo Thomas:cool:

Ich hatte Probleme mit Nachbarskatzen
    004.gif

an unserem Teich,seidem ich die Verpiss dich Pflanzen
    up.gif

habe ,sehe ich keine Katze mehr auf unserem

Grundstück ,denn die Pflanzen stinkt fürchterlich.

Gruß Petra:cool:

• ...na - da würd´ ich doch mal sagen: Am besten mal testen...

Auf die Ergebnisse wäre ich sehr gespannt...denn unser Kater ist auch nicht ganz "gartenrein"...zur Begeisterung unserer Nachbarn...:D

@Mo9: Kein Problem - so hatte ich das auch nicht verstanden. Und ich muss auch gestehen, dass ich selbst keine Erfahrungen mit dem Kraut gemacht habe. Insofern ist´s ja gut, wenn Du aus eigener Erfahrung berichten kannst. Aber wie es scheint, gibt es da tatsächlich unterschiedliche Erfahrungen. :)

In diesem Sinne - herzliche Grüße...Rübe

• vielen lieben dank für die zahlreichen antworten.
    ich guck mal ,wo ich das kraut her bekomme und teste da mal.
    ich werde selbstverständlich berichten....

danke und schönes we
    thomas

• Zurück
    Oben Unten