Katze und Zecken..

wir haben dieses ölartige Zeugs, was in so kleinen Ampullen kommt und man der Katze in den Nacken träufelt/reibt. Is Frontline, glaube ich. Aber laut unserem Tierarzt sei das das einzige Produkt, was unbedenklich is... er meinte, die Zecken- und Flohalsbänder sind es, die gefährliche Stoffe enthalten. Was nun stimmt? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass die Halsbänder immer gut funktioniert haben. Da wir unserem Tiger ja aber nicht schaden wollen, haben wir uns für dieses Jahr dieses Öl zugelegt... bisher hatte er keine Zecke...
 
  • wir haben dieses ölartige Zeugs, was in so kleinen Ampullen kommt und man der Katze in den Nacken träufelt/reibt. Is Frontline, glaube ich. Aber laut unserem Tierarzt sei das das einzige Produkt, was unbedenklich is... er meinte, die Zecken- und Flohalsbänder sind es, die gefährliche Stoffe enthalten. Was nun stimmt?
    Sagen wir mal so... die Wirkstoffe von Frontline gehen über die Haut direkt in die Blutbahn des Tieres. Nun kann sich jeder selber überlegen ob das auf Dauer dem Organismus schadet.
     
    Tja... aber was soll man denn nun glauben? Irgendwie schützen möchte ich unseren Kater ja schon, der is ja sonst regelrecht übersät von Zecken. Ungefährlich sind die Viecher ja nicht gerade.
     
  • Unsere Katze ist gerade 13 Jahre alt geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Sie bekommt seit etwa 10 Jahren alle paar Monate eine Ampulle Frontline. Die Abstände haben wir etwas ausgeweitet... der Mietze geht es gut dabei.
    Grüßle Freesia
     

    Anhänge

    • Terrasse für die Katz.webp
      Terrasse für die Katz.webp
      11,2 KB · Aufrufe: 162
  • Ich habe bisher auch immer frontline genommen,habe auch nie Nebenwirkungen bemerkt,aber es wird ziemlich kostspielig bei mehrerenTieren.

    z.Zt.hält sich ein Besucher bei uns auf,der voll von Ungeziefer ist,sich aber ganz geduldig und lieb alles entfenen lässt.leider kann ich ihn nicht mitbehandeln,da ich ja nicht weiss ob sein Besitzer was unternimmt(anscheinend wohl nicht),er aber Kontakt mit unseren katzen und auch dem Hund hat,bleibt es erstmal nur beim entfernen und versorgen der Wunden.
     

    Anhänge

    • P5191861.webp
      P5191861.webp
      151,4 KB · Aufrufe: 116
  • Zurück
    Oben Unten