Katze Osteosarkom

Liebe Kathi, wer soll es denn sagen? Doch nicht die Mutter im Entwicklungsland, die vielleicht einen Dollar am Tag zum Leben hat und keinen Internetanschluss? Also doch ich!

Apisticus, der Tierliebe versteht, aber nicht grenzenlos gut findet, wo der Trend hingeht.
 
  • Ich glaube nicht, daß Du so schreiben würdest, wenn Du mal schon nur ein oder zwei Jahre mit einem Tier gelebt hättest, Api!
    Als mein alter Tommikater immer wieder Darmprobleme hatte, stand auch ich vor dem Problem: WANN soll ich seinen Tod entscheiden? Nur weil er herumsch...? Weil es langsam finanziell schwierig wurde? Wegen mangelndem Geld einen kleinen Kameraden nach 15 Jahren umbringen lassen?

    Entwicklungshilfe? Seit man mir vor ungefähr 40 Jahren zum ersten Mal in der Schule davon erzählte, hat sich NICHTS geändert.
    (Nachdem ich Einblick in gewisse gesellschaftliche Regeln anderer Völker haben konnte, ist mir auch klar, warum. Das Schlimmste ist das sich-verstecken hinter einer Religion.)
    Eine Engländerin sagte mir mal, daß es in England einen Spruch gibt, der ungefähr lautet:
    "Wenn Du ihnen immer Eier schenkst, werden sie nie Hühner halten!"

    Und: Diese Welt braucht zukünftig weniger Menschen, statt mehr. Auch hier!
    Solange es kleine Kinder sind, können sie nichts für ihr Elend.
    Aber wenn sie erwachsen sind, verhalten sie sich keineswegs anders, als ihre Vorfahren.
    Mein Vater hätte auch keine 5 Kinder ernähren und auf eine vernünftige Schule schicken können. So einfach ist das.

    Wir haben hier übrigens auch selbst Elendsviertel. Warum immer so weit weg sehen?

    Tschüss und nette Grüße (auch an die Bienchen!)!!!
     
    Oben Gesagtes gilt natürlich auch für Hundebesitzer und Leute die einen Vogel haben.

    ....und Leute die einen Vogel haben?
    e035.gif
    Da kenn ich n paar
    e025.gif


    Aber jetzt mal zum Thema: Ich kann Api's Anliegen verstehen. Für jemanden der zu einem Tier nicht solch eine Beziehung aufbauen kann, das es ihm wie ein Familienmitglied am Herzen liegt, der kann so Argumentieren.

    Ich jedoch habe eine Katze die ich, käme es zum Notfall, in jedem Fall so gut wie möglich versorgen lassen würde.

    Man könnte hier noch tausend andere Beispiele der Konsumgesellschaft anführen die dem Vergleich mit der Dritten Welt ebenfalls nicht standhalten würden und teilweise pervers anmuten! Ich helfe übrigens selbst nach meinen Mitteln und habe auch ein Patenkind in Afrika. Ich kann sehr gut verstehen was Du meinst Tom, aber die Welt wird sich deshalb nicht ändern. Die Mutter in Afrika wird weiterhin ihre Kinder nicht ausreichend ernähren können und die hygienischen Umstände misserabel sein während eine deutsche Society-Lady ihren Fiffi in das nächste diamantbesetzte Gala-Hundedress reinquetscht.

    Kranke Welt...(manchmal)

    Liebe Grüße von der Blumenelfe, die jetzt ihre kläglich maunzende Kratzbürste reinlässt und sie gemäß Morgenriutal erstmal kräftig durchknuddelt...
     
  • Hallo,
    eine glückliche Anke schreibt Euch, dass das Kortison abgesetzt ist und das es der Tapsy immernoch gut geht. Ich genieße die Zeit, die wir zusammen haben, und bin sehr glücklich, dass ich die finanzielle Möglichkeit habe, meine Katze zu retten.
    Es ist sicherlich nicht fair im Leben, dass ich meine Katze retten kann, und anderswo ein Kind nicht gerettet werden kann. Aber wo will man die Grenze ziehen?
    Ist es gerecht, dass Du, Apisticus, Dir einen Computer mit Internetanschluß leisten kannst, und in Deutschland Kinder im Winter mit Sandalen laufen müssen? Oder das Kindergärten in Deutschland im Winter geschlossen werden, weil Reparaturen an der Heizungsanlage keiner bezahlen kann?
    Ein sehr schwieriges Thema!
    Es grüßt Euch
    Anke
     
  • hallo anke....

    ...huch wie ich mich freu , grad in letzter zeit hab ich immer mal wieder geschaut ob
    was von dir geschrieben wurde. hatte schon sorge,weil du dich garnichtmehr gemeldet hast.
    mein kater lebt seit jahren auf kortison. hat auf dauer natürlich nebenwirkungen, und in letzter zeit merkt man ihm das auch an.

    ich freu mich sehr für dich und frag mich, warum du dich nicht einfach im forum registrieren läßt, da könnten wir uns (es gibt ne menge katzenhalter) noch besser
    austauschen.

    ganz liebe grüße...schnurrrr...von geli
     
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bins: Anke.
    Ich hatte mich nicht registriert, weil es nicht unbedingt notwedig ist. Aber wenn das einen besseren Eindruck macht, tue ich es.
    Ich möchte mich noch mal ganz doll bei Euch bedanken, dass Ihr mir alle in einer so schweren Zeit beigestanden habt. DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!
    Tapsy geht es sehr gut. Gleich gibt es wieder Kuscheleinheiten.
    Liebe Grüße
    Tipsy
     
  • Similar threads

    Oben Unten