Kastration oder nicht ???

• Das hoffe ich doch....würde mir das nicht verzeihen wenn da was schief laufen würde...

DIe TÄ hat erzählt es könnte passieren, daß andere RÜden ihn dann nicht mehr als " Rüden " wahrnehmen und ihn eventuell bespringen:(:(:(:(

Ich hoffe mal nicht....nun verstehe ich auch das die Amis dann gleich Implantate einsetzen....allerdings hat Hundchen da nicht viel von....befriedigt wohl eher das Ego des BEsitzers.....

Ach, der arme Ex-Rüde. Meiner ist fast 9 Jahre alt und es würde mir nicht im Traum einfallen, ihm was wegschnibbeln zu lassen. Ich habe mich mit ihm solidarisch erklärt, jedesmal wenn das Thema darauf kam. An seiner gesundheit und sienem Verhalten hätte sich sowieso nichts geändert. Er ist mit 9 immer noch so fit und gesund wie mit 3 Jahren.
    Er hat jedenfalls einige Kinder, die alles sehr süss geworden sind.

Gruss

Winni, der mitfühlen kann

• Tja deiner gehört ja auch nicht zu den sogenannten Listenhunden....

Wenn meiner mal eben " aus Versehen " hier eine Hündin deckt dann wird das unter Umständen teuer und die Hündin muß laut GEsetzt abtreiben.....

Ich würde ihm das auch gerne ersparen...das könnt ihr mir glauben....

Aber er ist unter anderem auch sehr dominant anderen Rüden gegenüber und aufgrund seines Aussehens hat er dann gleich den RUf weg als aggresiver HUnd und das möchte ich ihm eigentlich ersparen...

• @xena

Sie sehen zwar nicht so aus, meine beiden weissen Terrier, aber der Rüde ist auf jeden Fall ein -gelinde gesagt - sehr dominater Rüde.
    Wenn ich mit meinen beiden, die wirklich absolut harmlos aussehen, über die Strasse gehe, wechselt mancher Mitbürger auf die andere Strassenseite. Und wenn es mal Zoff gibt, hängt sich sein Mädchen sofort mit da rein und unterstützt ihn.
    Allerdings ist der Rüde wirklich etwas "bekloppt", kürzlich wollte er doch tatsächlich ein Flusspferd beissen, das ihn sehr interessiert betrachtete.

Gruss

Winni

Das kann ja sein aber wenn du dir einen sog. Kampfhund zulegst wirst erst REcht beäugt und ich finde man hat da auch eine große Verantwortung....ich möchte einfach vermeiden das es irgendwann Ärger gibt....

• Ich drücke dir auch die Daumen. Es ist wirklich schade, dass manche Menschen das derart eng sehen und erst die Bürokraten. Bei uns auf Dorf geht das alles etwas lockerer ab. Allerdings fand ich es auch nicht witzig, als der Rottweiler einer Nachbarin - gott sei Dank etwas entfernt - öfter frei herumlief und der war nicht artig.

Fanny, die dann lieber zu Hause geblieben ist.

Tja so ein ROttweiler kann halt auch mehr schaden anrichten als ein kleiner Terrier...obwohl die kleinen meistens giftiger sind..

Ja leider ist das in Deutschland so...zahle ja auch eben mal 630 Euro Hundesteuer...alle 2 Jahre Wesenstest...extra hohe Haftpflichtversicherung....

Deshalb sind die Tierheime ja voll und es kommen ständig neue nach weil die Züchtungen dann eben illegal über die Grenzen aus Polen etc. kommen....

Ehrlich gesagt traue ich Rottweilern nicht über den Weg. Mit der Hunderasse hatte ich wirklich schlechte Erfahrungen. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt für die "Kampfhundegesetze" bin. Ich finde Sie oftmals unberechenbar und wenn dann kein dominantes Herrchen da ist ...

Fanny

Das Problem liegt fast immer bei den Haltern nicht bei den HUnden...

Darum wird meiner kastriert und danach gibts Trainingsstunden mit einer Tiertrainiern...
    kann mir keine Fehler leisten.....

• Das ist natürlich richtig. Es liegt beim Herrchen. Trotzdem gibt es Rassen, die etwas aggressive Veranlagungen haben - wie die Terrier - und wenn dann nicht das richtige Herrchen dazu kommt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Fanny, die auch meint mit dem richtigen Herrchen und dem richtigen Training kann nichts passierren.

• Das ist wohl so Fanny

So Hündchen liegt jetzt oben und schläft...ist ganz eingeschüchtert der arme......torkelt noch ein bißchen durch die Gegend....

Die hüpft durch die GEgend....
    nee so sehr liebt SÖckchen Scharik nicht..sie akzeptiert ihn aber sie ist immer noch die Nummer ein ( meint sie )

Geht Söckchen nicht manchmal mit spazieren? Also scheint ihr doch was am Hund und der Gesellschaft zu liegen.

Und wie geht es jetzt dem Hund? Er muss doch langsam wieder zu sich gekommen sein. Hat er auch so einen netten Trichter?

Fanny

Ja doch sie geht mit spazieren...aber wegen mir....ich bin für sie ihre Ersatzmami..sie ist viel zu früh abgegeben worden und darum schleicht sie immer um mich rum.....

sie spielt schon mit scharik..aber Liebe ist das noch nicht....kommt vielleciht noch...

JA er ist wach...allerdings hat er heute 4 mal gespuckt wegen der NArkose...hat ihn wohl mitgenommen..
    NUn hat er vor einer Stunde das erste mal was gefressen und ich war mit ihm gassi...
    Ja so eine halskrause trägt er auch und das gefällt ihm gar nicht.....

kranker_hund.jpg

niwashi, der den Armen irgendwie bemitleidet ...

Oh je, der Arme! :( Aber das wird schon wieder. Unsere hat Angst vor den Trichtern. Zum Glück mußte sie noch keinen tragen. Schönes Bild, Niwashi. :D

LG Siri

• Zurück
    Oben Unten