Kaspersky meldet Trojaner - Adsense

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fini

0
wenn ich heute auf diese Seite gehe, dann kommt vom Kaspersky die Meldung, daß ein Trojaner zugriff auf meinen PC sucht ... er eleminiert ihn dann ... ist mir heute schon zum 3. x passiert ... und immer nur wenn ich diese Seite aufmache ...

wollts nur melden ...

• AW: Trojaner?

Nachtrag: Fehlalarm: Kaspersky warnt vor Google Adsense - Vermeintlicher Trojaner ist einfaches JavaScript | TecChannel.de

Hallo Fini,

danke für den Hinweis.

Vorweg: auf Hausgarten.net werdet ihr euch keinen Trojaner einfangen!

Es handelt sich bei dieser Meldung um ein Problem, das laut meinen Recherchen seit heute Morgen auf allen Seiten im Internet auftritt, die Anzeigen von Google ausliefern - und zu denen gehören wir. Natürlich sind diese Anzeigen keinesfalls schädlich für euren PC.

Hilft leider nur abzuwarten bis Kaspersky das nächste Datenbank-Update herausbringt und die Meldung verschwindet. Ich kann mir vorstellen, dass dies bald passiert, denn Google wird ein großes Interesse daran haben und sich nicht am Kaspersky-Callcenter abwimmeln lassen :D

Viele Grüße,
    Marcel

AW: Trojaner?

macAfee hat nix gefunden.....aber das hg ist heut extrem langsam.

• oh, danke für die rasche Antwort

gschockt hats mi nur, weil zuerst gestanden ist, daß der Trojaner runtergeladen wurde auf mein C-Laufwerk ...

dann hat der PC eine zeitlang gerattert wie verrückt und dann gemeldet, daß er ihn eliminiert hat ...

hat sich schon so angehört, als ob er wirklich raufgeladen wurde ...

und dann wieder runter ...

hoffe der Kaspersky beruhigt sich wieder :D

• Hallo zusammen,
    Avira AntiVir- Free Antivirus hat gestern auch andauernd Viren sprich Trojaner gemeldet die Zugriff suchten ,aber nichts anrichten können !
    Keine Panik deswegen !!!
    Gruß
    Klaus

hm....warum sagt mein affe denn dann nix dazu?

taugt der nix, der affe?

gruß geli, die macAfee auf allen pc's hat, auch in der firma

• ...gschockt hats mi nur, weil zuerst gestanden ist, daß der Trojaner runtergeladen wurde auf mein C-Laufwerk ...
    dann hat der PC eine zeitlang gerattert wie verrückt und dann gemeldet, daß er ihn eliminiert hat ...
    hoffe der Kaspersky beruhigt sich wieder

Hi Fini,

ich hatte das vor einiger Zeit auch mal mit dem Russen, (ist etwas lästig) aber er hat sich wieder eingekriegt..:D:D

Mo meint, solange er diese Trojaner killt ist es ok und wie Marcel sagt, beim nächsten Update sind sie weg

Keinerlei Meldung vom Russen, Update von heut 10:55 Uhr.

@ geli: meine persönliche Meinung - der Affe is nich so das Wahre, da er nur Recourcen futtert aber nich so gründlich is, hab ihn daraufhin vor 2 Jahren verbannt.

LG SB

Zuletzt bearbeitet:
    na das sag mal meinem gg

der schwört da drauf.....für den ist er das non plus ultra.

ich wollt ja den russen haben.

• Mein Avira sagt nix ...

@Geli: Seitdem der Affe bei mir einen Trojaner nicht gefunden hat, Avira aber wohl, war meine Entscheidung gegen den Affen gefallen ... die dienstlichen PCs werden derzeit vom Affen auf den Russen umgestellt, da der Affe wohl bekannterweise nicht sooo zuverlässig ist.

Mutts

• Hallo ,
    Die Meldungen kommen Heute auch noch rein, hab gerade mal eine fotografiert und so sieht die Meldung mit Avira aus:
    DSC_0014.webp
    aber keine Sorge ,der Trojaner kann nichts anrichten !
    Gruß
    Klaus

ich habe auch den russen und bei mir kommen schon seit
    wochen irgendwelche meldungen, wenn ich hausgarten.net
    öffne.
    muss allerdings gestehen, dass ichs nie lese, sondern
    gleich schließe.

siiiehste marci, wie sehr ich dir vertraue?! :D:rolleyes:

liebe grüße von kathi

bei mir gehts schon den ganzen Tag.
    Ich bin zwar noch nicht am irre werden, aber lästig ist das schon.

ja lublju Kaspersky, denn der sagt mir was los ist.

Mo, die beide hat, den Affen und den Russen und weiß, das keiner alleine alle Trojaner erwischt, aber 2 / 3 Programme hintereinander in Folge ja..

Wer diverse jährliche Schulungen besucht, der weiß das.
    So schnell, wie neue Trojaner entwickelt werden... da kommen sie nicht so schnell nach!

Kaspersky hatte letztlich auf ihrem Lappy einen Trojaner durch gelassen, der einen riesen Schaden anrichtete, alles mußte neu installiert werden und neu angemeldet werden..

Mo, die bei beiden Programmen bleiben wird!

2 Antivirenprogramme zu installieren ist möglich, aber Vorsicht:

Es sollte stets nur einer aktiv sein, also laufen!
    Sind beide gleichzeitig aktiv, kann es passieren, dass sich die Programme gegenseitig lahmlegen und das System u.U. komplett bootunfähig machen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten