Kartoffelsamen?

The Plant

In the heart of a seed
buried deep, so deep,
a dear little plant
lay fast asleep.
"Wake!" said the sunshine
"and creep to the light."
"Wake!" said the voice
of the raindrops bright.
The little plant heard
and it rose to see
what the wonderful
outside world might be.

Kate Louise Brown (1924)

• Anrufen! Das kommt mit der Post, auch innerhalb weniger Tage, wenn du willst auch in 30 000 Kuverts eingetütet. Ich würde das wetten. Bangladesh ist nicht das, was es noch vor 30 Jahren war.

moralisch bedenklich ... von Kindern eingetütete Kartoffelbabies ...

niwashi, der immer noch nicht die rechtliche Frage geklärt weiß ...

• Hallo,
    Vor etlichen Jahren habe ich Samen der Sorte Gillroy( Bejo Potato International) bei Pinetree Seeds/ Maine gekauft. Wir waren zufrieden mit der Sorte und pflanzen sie noch immer an, jetzt mit Pflanzkartoffel, denn es ist eine Hybride. Für den Kleinen Mann ist die Kultur wie bei den Tomaten, die Ernte ist später als bei Pflanzkatroffel und die geernteten Kartoffel haben die normale Größe.
    Gruß Charly

Anhänge

• PICT0119.webp
      PICT0119.webp
      183,2 KB · Aufrufe: 144
  • Mir fällt auf Anhieb für Werbung für Kartoffeln Tütchen mit Fertiggericht-Kartoffelpüree ein..........
    Ansonstenmal die Kartoffelversender sprich Firmen anschrieben, die Kartoffeln anbieten.

Gruß Karin

Hallo.Meine Kartoffeln haben Samenkugel gebildet.Wie muss ich diese behandeln,damit ich nächstes Jahr selbstgezogene Kartoffeln ernten kann?

Hallo,

wie schon im anderen Thread von deises Jahr geschrieben..... bitte die Idee mit Kartoffelanbau vom eingene Samen ad ackta legen. Legekartoffel aufheben oder neue kaufen ist der beste Lösung um eine gesicherte Ernte zu gewährleisten.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten