kartoffelsaat

flep

0
hallo,

Mich würde interessieren op ihr schon kartoffeln gelegt habt ?,denn ich bin mir nicht sicher op ich jetzt schon welche legen soll , ich habe jetzt ein paar versuchsweise gelegt und frage mich op ich den rest auch legen soll :confused:

mfg flep

• Kommt drauf an welche Kartoffelsorte und wo Du wohnst.

Frühkartoffeln können eigentlich schon gelegt werden. Die Gefahr ist allerdings, das bei eventuell auftretenden Frösten im Mai, das erste Kartoffelkraut abfriert. Deshalb ist es günstiger noch ein, zwei Wochen zu warten, dann ist die Frostgefahr geringer.

Grüße Blitz, der nächste Woche Kartoffeln legt.

Bei uns setzten die Pächter heute schon fast alle ihre Kartoffeln und ich habe auch besorgt :grins:

@blitz
    In 1-2 Wochen ist aber die Frostgefahr noch nicht gebannt. Da kommt doch Mitte Mai noch die Eisheiligen ;)

Im Notfall kann man das Kartoffelbeet auch noch ein wneig abdecken wenn es kalt werden sollte.

• Ich hab im Küchenschrank gekeimte Kartoffeln liegen (wir essen nur sehr selten Kartoffeln). Kann ich die schon stecken? Nachts sind es bei uns noch um die null Grad. Aber es macht doch eigentlich keinen großen Unterschied, ob ich die stecke oder wegschmeiße oder?

• Meine Kartoffeln, 4 Sorten, sind seit gestern drin.

Wer es perfekt machen möchte und auf Nummer sicher gehen will, legt sie am 26./27.April dieses Jahr (Wurzeltag in der Pflanzzeit Ende April = perfekt für KarToffeln)

Das war eigentlich auch mein Termin. Leider war ich zu ungeduldig. Außerdem habe ich Ende April/Anfang Mai immer mehr als genug zu tun...

• Zurück
    Oben Unten