Kartoffeln vorkeimen

• AW: Kartoffeln

Hi Amanda,

da es noch wochen dauert bis die Kartoffel gelegt werden, lieber im dunkel und kühl lassen. Ich tue mein Kartoffel nicht vorkeimen, ist nicht unbedingt nötig.

LG,
    Mark

Hallo,

ich glaub, es kommt ganz darauf an, welche Sorte man hat. Im Hellen keimen die Kartoffeln eher als im Dunkeln. Bei frühen Sorten würde ich sie dann schon ins Helle tun, weil man die dann bald raustun muss, man soll sie so 2 Wochen vorkeimen lassen. Wir haben am Wochenende eine frühe Sorte in die erste Schicht unseres Kartoffelturms gelegt.

viel Erfolg,

Nina

Wir haben eine mittelfrühe Sorte und haben sie auch schon im Boden .
    Am Sonntag soll es kälter werden , da kommt ein Vlies darüber :)

AW: Kartoffeln

hallo
    hab da auch mal eine frage...

ich hätte so gerne rote kartoffeln, doch leider sind die hier schon überall vergriffen :-(

kann man sowas im internet bestellen und wenn ja, würdet ihr das machen oder habt ihr schlechte erfahrungen ?

und eins noch :) .... die spätere sorte, setze ich die auch erst später oder schon zusammen mit den frühen ?

Hallo, hast du es mal in einem Bioladen versucht, rote Sorte Laura...
    ich mach das seit Jahren so , paar Pfund kaufen und ab in die Erde...
    guter Ertrag letztes Jahr
    Gruß Regina:eek:

habe diesen bioladen im netz gesehen, hatte jedoch bedenken
    werde sie jetzt mal bestellen :)

lg

laura ist auch dort ausverkauft

welche kann ich noch nehmen ?

Hallo Lisa

ich bin zwar neu hier aber rote Kartoffeln kannst du in Gündels Kulturstall.de bestellen.habe dort auch bestellet.Schmecken super und es gibt eine große Auswahl.
    Liebe Grüße von Hexxe70

Hallo Lisa, ich meinte, in einen richtigen Bioladen gehen und nach Laura schauen. Viele haben diese Sorte und du kannst sie ansehen und aussuchen! Internetbestellungen für sowas würde ich persönlich nicht machen.

Gruß Regina