Kartoffeln Bamberger Hörnchen

Hallo! Hab mal ne Frage;Bin noch nicht lange Kleingärtner, habe von einer Urlaubsreise 1Kg Kartoffeln mitgebracht(Bamberger Hörnchen) Ich wohne in Mecklenburg(Güstrow)es gibt hier keine(Bamberger Hörnchen.)Wo in meiner Nähe gibt es welche oder wer kann im Frühjahr mir welche besorgen(5Kg)gegen Bezahlung natürlich.Vieleicht gibt es eine andere Sorte die auch so gut schmeckt.Danke; Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Kartoffeln

Es ist gar nicht so einfach an bestimmte Sorten zu kommen, vor allem, wenn sie als Pflanzkartoffeln zertifiziert sein sollen, also ohne Befall mit Kraut- und Knollenfäule und vor allem auch virusfrei. Ich habe dieses Frühjahr einen Versender gefunden, bei dem ich mein Sortiment ergänzen konnte. Das Sortiment ist riesig. Ich war voll zufrieden.

Bioland Hof Jeebel Biogartenversand - Pflanzkartoffeln

Apisticus, der auf Qualität setzt

Hi,

@api - riesen Auswahl auf'm Link - Preise sind imo OK wenn hervorrangende Qualität geliefert wird.

@all - Saatkartoffel aus Ebay? Würde ich nicht machen.

Gruß,
    Mark

Die Bamberger Hörnchen sind eine sehr alte deutsch Kartoffelsorte. Man begegnet ihnen ( Bamberger Hörnchen) höchstens noch auf dem Markt, oder bei Biobauern im Hofverkauf: die krummen und kleinen Kartoffeln. Hier bekommst du Sie als Pflanzkartoffeln.

AW: Kartoffeln

Hallo,
    die Nürnberger Hörnchen schmecken auch sehr gut, sind schön gelbfleischig, fest, super Geschmack. Gibt doch bestimmt auch noch bei Euch kleine Gemüseläden, da geh mal hin und schnack mit dem Chef der bringt dir welche vom Großmarkt mit. Doreen:cool:

• Zurück
    Oben Unten