Hallo liebe Gernkartoffelessende Gartenfreunde,
richtig ! Gift ist alles Schei.....! Aber ich kenne auch die Nöte mit den Krabbelfreunden, spätestens seit mein Sohn zur Ferienarbeit in der Schweiz war und Er mir in vertrauenswürdiger Weise seinen kleinen Kartoffelacker mit ca. 2000 m2 zur Obhut anvertraute. Als ich an einem
Nachmittag und die Sonne stand schon tief, plötzlich die ganze Miesere und Plage, weil ich ja schon eine Woche nicht nachgsehen hatte, endeckte.
.......und plötzlich hatte ich eine zündende Idee. Ich bin rüber in meine Firma gerannt und hab aus dem Büro den Staubsauger angeschleppt, mir mein altes Militärkoppel umd die Schulter gehängt und mit ne´m Karabiner den Staubi eingeklippst. Mensch war das ne´ Freude ! ich hab raz, faz 6 Pfund Kartoffelkäfer abgesaugt ! Der Luftstrom zottelt zwar ganz schön an den Blättern aber sie gehen davon nicht kaputt. Das Gute ist, dass sogar diese kleinen roten Viecher davon mit abgesaugt werden ! Ihr dürft nur nicht so wie ich, den Staubsauger gut g e f ü l l t !!! wieder in´s Büro zurück stellen !!! Ich hatte danach 2 Wochen eine stumme Sekretärin.........