Karotten keimen nicht!

Toby

0
Hallo Gartenfreunde

Vor etwa drei Wochen habe ich Karotten der Sorte "Resistafly F1" ausgesäht. Ich habe wie auf der Verpackung geschrieben die Samen 1.5cm in den Boden getan. Ich habe die Karotten in mein neues Beet mit Komposterde gesät.
Leider sehe ich immer noch keine Keimlinge. Mache ich etwas falsch? Oder keimt diese Sorte erst nach langer Zeit?:confused:
Ich freue mich auf eure Antworten...

Lg Toby:)

• Hallo Toby,
    habe gerade mal im Net gesucht: Die Keimzeit von Karotten beträgt bis zu 4 Wochen - also nur Geduld, sie kommen bestimmt noch!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo,

Und wenn es so kalt ist wie jetzt kann ohne weiteres 10 Tage länger dauern.

Geduld ist eine beim gärtnern notwendige Tugend.

Gruß,
    Mark

• meine sind auch seit 3 wochen draussen und haben noch nicht gekeimt. aber keine angst , die kommen bald. war bei uns letztes jahr auch, dass die erst nach 4-5 gekommen sind.

• glaubt hald mir was - vorziehn - in einem Schälchen, wer hat ins Gewächshaus stellen, abdecken mit Frischhaltefolie. Meine sind schon 5cm groß und sind im Freiland. Hab es jahrelang mit direktsään probiert - hatte nie ne Karotte geerntet. ist bestimmt keine Mehrarbeit.
    LG Anneliese

• Habe meine seit 3 Wochen unter Vlies. Erst vor ein paar Tagen sind fast alle gekeimt. Die -5 Grad gestern Nacht haben sie (wie auch der gesamte Rest) gut überlebt.

Bei der Aussaat von Karotten ist es zu empfehlen diese mit einem Flies zu decken. Und natürlich aufpassen, dass sie immer schön feucht sind.

• Zurück
    Oben Unten