Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier jemand mit meinem Rasenproblem helfen kann. Vor genau 2 Monaten habe ich unseren Garten neu angelegt für die Kinder. Vorher war er eher mit vielen Streuchern und Bäumen bewachsen. Alles wurde mit einem Bagger entfernt. Anschließend wurde Mutterboden und darauf Rasenerde aufgeschüttet, Startdünger (Bio)und Rasen (warscheinlich zuviel)gesät. Als dieser lang genug gewachsen war, habe ich ihn das erste mal gemäht. Zu diesem Zeitpunkt war der Rasen wunderschön grün und wie ein Teppich.Anschließend habe ich ihn mit Langzeitdünger gedüngt. Leider hat das mit dem Streuwagen überhaupt nicht richtig funktioniert und am Ende war zuviel Dünger auf dem Rasen.
An ein paar Stellen hat man gesehen dass der Rasen dadurch verbrand wurde dieser sich aber später erholt hatte. Mittlerweile wurde der Rasen ein paar mal gemäht(nie zu kurz)und täglich ca eine halbe Stunde bewässert. Leider hat der Rasen anscheinend mittlerweile mehrere Probleme und ich weis als Neuling nicht welche und wie ich dagegen vorgehen kann. Er ist nichtmehr so saftig grün wie am Anfang und an mehreren großen Stellen sieht der Rasen schwarz aus an den Würzeln und an anderen sind große gelbe Stellen vorhanden. Meine Idee war nochmal Biodünger zu benutzen um dem Rasen beim regenerieren zu helfen weis aber nicht ob das schädlich ist.
Ein paar Bilder habe ich mal gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen.
An ein paar Stellen hat man gesehen dass der Rasen dadurch verbrand wurde dieser sich aber später erholt hatte. Mittlerweile wurde der Rasen ein paar mal gemäht(nie zu kurz)und täglich ca eine halbe Stunde bewässert. Leider hat der Rasen anscheinend mittlerweile mehrere Probleme und ich weis als Neuling nicht welche und wie ich dagegen vorgehen kann. Er ist nichtmehr so saftig grün wie am Anfang und an mehreren großen Stellen sieht der Rasen schwarz aus an den Würzeln und an anderen sind große gelbe Stellen vorhanden. Meine Idee war nochmal Biodünger zu benutzen um dem Rasen beim regenerieren zu helfen weis aber nicht ob das schädlich ist.
Ein paar Bilder habe ich mal gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen.
Anhänge
-
20190622_075712.jpg950,9 KB · Aufrufe: 222
-
20190622_075721.jpg1,4 MB · Aufrufe: 152
-
20190622_075733.jpg1,1 MB · Aufrufe: 164
-
20190622_075754.jpg768,2 KB · Aufrufe: 148
-
20190622_075910.jpg730,5 KB · Aufrufe: 168
-