Kapmargerite will nicht blühen :(

Mysza

0
Hallo,

meine Kapmargerite wächst und wächst, sie will aber nicht mehr blühen :(. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Anhänge

• Foto102.webp
    Foto102.webp
    226,7 KB · Aufrufe: 1.030
  • Hi,

ich habe eine weiße im Halbschatten, die gerade wieder blüht. Die stammt ursprünglich aus dem Blumenhandel, daher denke ich, sie war guuut vorgedüngt.

Düng sie doch mal mit Blühdünger, dann geht's vielleicht auch los!

Grüßle
    Billa

Ich werds mit dem Düngen mal versuchen. Ich mach es zwar regelmäßig, aber vielleicht braucht sie etwas mehr.

Ich hab nämlich noch zwei weitere Kapmargeriten auf dem Balkon und die blühen prächtig, obwohl sie nur ca 1 stunde mehr Sonne abbekommen O.O.

• wenn die kapmargeriten nicht ganztägig volle sonne haben, dann ist nix mit schöner blüte. und wenn das wetter schlecht ist wie die letzten wochen, dann schon gar nicht. deswegen pflanze ich keine davon. ist mir zu unsicher.

Du, wenn du sie schon regelmäßig düngst und andererseits beobachtest, dass die anderen, die "nur" eine Stunde Sonne mehr abbekommen, dann liegt's doch vielleicht DOCH an dieser einen Stunde?

Naja, probierst es halt ;-) Ich halte dir alle Daumen!

Grüßle
    Billa ;-)

Misch mich mal kurz ein...

Ich hab im Frühling 3 Stück in einen Pott gepflanzt - die blühen andauernd!
    Sonne bekommen sie - wenn in diesem Jahr überhaupt mal welche scheint - nur mal kurz am Vormittag, dann fällt schon wieder der Schatten vom Haus drauf. Also nix mit vollsonnig (hab ich bis eben auch nicht gewusst, dass man sie sonnig stellen sollte).

Ich knips nur dauernd die alten Blüten ab - es kommen ständig neue.

Flüssigdünger bekommt sie, wenn ich mal dran denke - so etwa alle 3 - 4 Wochen einmal.

Da hab ich wohl Glück!

Marg..webp

VG
    Konstanze

Ich seh grad auf dem Bild, dass du lila- und weiß farbene hast. Das lusitge ist, bei mir blühen auch die lila- und weiß farbene ohne Probleme. Die, die nicht blühen will, ist eine gelb farbene. Kann das auch an der Sorte liegen???

• Hm, keine Ahnung. Eigentlich dürfet die Farbe dabei keine Rolle spielen...

Ich hab noch ne dunkel-violette als Stämmchen, die steht sogar komplett unter
    einer großen Überdachung, also immer schattig. Auch die blüht unverzagt.

Meine Mama hat 3 im Kasten, 2 weiße, "normale" Margeriten und eine helllila Kapmargarite. Stehen vollsonnig den ganzen Tag. Die hat sie jetzt gerade bis auf 10cm runtergeschnippelt, weil sie gar nicht mehr blühen wollten und schlecht aussahen.
    Wahrscheinlich hast Du einfach nur Pech mit Deiner "Faulen".

Vllt. weiss ja noch jemand, ob's Sorten mit unterschiedlichem Blühverhalten gibt.

LG
    Konstanze

• Zurück
    Oben Unten