- Registriert
- 10. Mai 2013
- Beiträge
- 5.190
Reime dir zusammen was du willst, wenn du das als Oberbegriff deuten wolltest, hättest nur Li-Akku geschrieben. Hast aber Li-Po mit a' 3,7V geschrieben, und die werden nun mal nicht in Werkzeug-Akkus verbaut, basta.Du weisst aber schon, dass Li-Ion ein Oberbegriff für verschiedene Arten von Li-Akku-Technologien ist? Li-Po bedeutet nur, dass der Elektrolyt nicht flüssig, sondern als Polymer vorliegt.
Hä, wo gibt es die 10,8V Bosch Akku-Gras-Heckenschere auf einmal mit dessen Wechselakku? Poste mal bitte einen Link.Da sind die gleichen 3 Stück 18650 Rundzellen drin wie bei den Bosch-Akkus für 25 Eur.
Die Stihl Ersatzakkus sind klar tuerer, denke da an deren Absatz - zumal Erstazteile immer unterschiedlich im Preis gehandelt werden, eben je nach Hersteller - doch die Entscheidung, wessen Mehrpreis jemand zahlen möchte, kann jeder selbst entscheiden.
Kenne zumindest kein anderes leichtes und handliches 10,8V Modell mit Wechselakkus und Hecken-Grasscherenblatt im schnellen wechsel, das auch von der Anschaffung noch recht günstig ist (hab es schon mal für 109€ gesehen, inkl. zwei Akkus). Also wer dieses als einzigstes Akkumodell nutzt, finde ich die kleine Stihl nicht so verkehrt.
Z.B. sind Makita 10,8V Akkus etwas günstiger und die Grasschere schneidet auch besser und wäre auch mein Favorit (wegen größerem Akkusystem), ist aber auch schwerer und der Blattwechsel zur Heckenschere ist beschi..., hab daher sogar schon zwei Maschinen.
Zuletzt bearbeitet: