kann mir jemand helfen??

• hallo tina, ich habe auch so einen blattkaktus. so schön wie auf deinem bild blüht er bei mir nicht jedes jahr. letzten sommer gab es nur einige wenige blüten.
    überwintern tue ich in genauso wie du, kalt und hell ohne zu giessen.
    kann dir leider auch nicht sagen, was du tun kannst, damit er blüht. vllt. nimmt er die umstellung noch übel.
    was die schlafzimmerkakteen betrifft, hier sind zwei links, wo du die beiden leicht unterscheiden kannst:
    Pflegetipps Weihnachtskaktus Osterkaktus
    http://zimmerpflanzen.ws/wp-content/myfotos/osterkaktus/osterkaktus-hatiora-2.gif

Hallo Barisana,

also dann ist meins ein Weihnachtskaktus. Er bekommt gerade Blüten, wohl etwas verspätet.
    Ich habe so einen, vielmehr zwei riesige Blattkakteen gesehen, als ich im vergangenen Sommer bei meiner Mutter zu Besuch war. Die Besitzerin hatte sie als Hängeampel in Bäume auf dem gemeinsamen Wäschetrockenplatz gehängt und wir haben sie uns angeschaut. Da hat sie vom Balkon geschaut und wir haben uns mit ihr unterhalten. Sie überwintert sie im Waschhaus der Neubauwohnung. Diese beiden Exemplare hatten schon gar keine Erde mehr im Topf und laut Aussage liest sie manchen Tag über 50 Blüten auf. Schade, daß ich die Cam nicht mithatte.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten