Kann man noch Tomaten pflanzen

Ich wollte mal fragen ob man jetzt noch etwa 30cm große Tomatenpflanzen ins Freiland setzen kann.

werden sie dann noch Ertrag bringen:p oder nicht:(

• Würde einfach sagen: Ja...

... weil ich in meinem Folienhaus noch jede Menge in der Grösse habe.

Sobald ich sie in grössere Töpfe/Kübel umtopfe, können sich die Wurzeln gleich weiter ausdehen und sie schießen.

Klar, Ernte wird nicht soooo dolle sein, aber... es gibt ja eh Sorten, die erst spät reif werden.

Wir haben noch den ganzen Juli und August vor uns und bei nem milden September sogar 3 Monate. Meist haben die 30-cm-Pflanzen ja schon Knospenansätze. Sobald die mehr Erde bekommen, geht es los (zumindest habe ich die Erfahrung dieses Jahr gemacht).

In meinem Folienhaus habe ich sicher noch 15 solcher Exemplare, alles gesund, warten nur auf mehr Wohnraum... bin da ganz positiv.

LG,

orni

ich würds auch noch machen!

Liebe Grüße
    Petra, lieber spät, als nie

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    T Apfelbaum: Großer Stamm abgebrochen? Was kann man hier noch machen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kann man diese Rose noch retten? Rosen 7
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    G Hochbeet Urban Gardening- was kann man noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 11
    K Kann man diesen Rasen noch retten? Rasen 3
    C Kann man jetzt noch Tomaten anpflanzen? Tomaten 2
    G Hochbeet mauern - Was kann man hier noch daraus machen? Gartengestaltung 1
    B Rasenneuanlage - Kann man den Rasen noch retten? Rasen 13
    Doris10 Kann man Pflücksalat mit Blütenstand noch ernten/essen? Obst und Gemüsegarten 37
    D Ist mein Rhabarber geschossen? Kann man den noch essen? Obst und Gemüsegarten 7
    L Kann man Pok Choi o. Salat kurz vorm Blühen noch essen? Obst und Gemüsegarten 4
    C Kann man diese Pflanzen noch retten? Zimmerpflanzen 2
    T Kann man jetzt noch Bäume/Sträucher pflanzen? Nadelgehölze 4
    Naase Kann man ein blühendes Alpenveilchen Anfang Oktober noch umtopfen? Zimmerpflanzen 3
    E Was kann man Anfang August noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    T kann man jetzt noch eine Wildfruchthecke pflanzen? Gartenpflanzen 3
    P Was kann man noch säen? Obst und Gemüsegarten 2
    O Palme nach dem überwintern - Kann man sie noch retten? Tropische Pflanzen 4
    Talia Wie kann man abgestandenen Kräutertee noch verwenden Kräutergarten 2
    nadja177 Kann man diese Büsche noch umsetzen, möchte sie jemand haben? ;-) Gartenpflanzen 2
    S Frischer Rasen - kann man da noch Humus draufschmeissen? Rasen 1
    S Hilfe was bin Ich und kann man mich noch retten ? Wie heißt diese Pflanze? 18