Hallo,
habe von einer Bekannten Samen vom Engelshaarkürbis bekommen und zwei Pflanzen sind im Sommer auch angegangen. Neben meinen anderen Kürbissen sind die Dinger riesig und es sind so 15 Kürbisse an 2 Pflanzen.
Meine Bekannte meint, Sie mache immer nur Engelshaarkonfitüre daraus. Das finde ich jetzt aber schade. Würd ihn vielleicht gerne auch anbraten, Suppe daraus machen und ähnliches.
Will jetzt keine Rezepte aus Euch herauspressen
, denn da hab ich selber genug von. Mich würde nur mal interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen in der Verarbeitung mit diesem Kürbis habt. Und was Ihr daraus gemacht habt. Habe nämlich gehört das manche Kürbiss nicht zum anbraten geeignet sind, oder für Gratins, da die sich irgendwie auflösen ( nehme mal an, weil die nicht so ne feste Konsistenz haben)
Also wäre super wenn Ihr mal kurz schreiben würdet ob und was mit diesem Kürbis möglich ist.
LG
Simone
habe von einer Bekannten Samen vom Engelshaarkürbis bekommen und zwei Pflanzen sind im Sommer auch angegangen. Neben meinen anderen Kürbissen sind die Dinger riesig und es sind so 15 Kürbisse an 2 Pflanzen.
Meine Bekannte meint, Sie mache immer nur Engelshaarkonfitüre daraus. Das finde ich jetzt aber schade. Würd ihn vielleicht gerne auch anbraten, Suppe daraus machen und ähnliches.
Will jetzt keine Rezepte aus Euch herauspressen
Also wäre super wenn Ihr mal kurz schreiben würdet ob und was mit diesem Kürbis möglich ist.
LG
Simone